×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Gartentipps für Eilige


 

Gartentipps für Eilige

Schön soll’s sein, schnell gehen muss es und zu viel kosten soll es auch nicht. Da glubsche ich immer irgendwo zwischen begeistert und ein bisschen neidisch in Nachbars Garten und denke dabei, dass es auf der anderen Seite des Zauns doch immer viel schöner ist als bei mir. Meistens spreche ich mir dann selbst Mut zu und sage mir, dass andere wahrscheinlich viiieeel mehr Zeit haben als ich und einen grüneren Daumen und überhaupt. Aber schön wär’s doch, wenn’s bei mir auch so aussehen könnte. Aber meistens fehlt es dann an der Zeit und der richtigen Planung und überhaupt an der zündenden Idee.

An Menschen wie mich muss Tessa Evelegh gedacht haben, als sie „Gartenglück im Handumdrehen“ geschrieben hat. Auf die Schnelle und ein kleines bisschen unkonventionell tupft sie bunte Hingucker für kleines Geld in jeden Garten. Da muss es nicht die superteure Top-Terrakotta-Pflanzschale aus dem Nobel-Gartencenter sein, da geht es auch schon mal mit ein paar Limodöschen oder einem ausrangierten Eimerchen. Cool finde ich diese Sache mit dem wasserspeichernden Gel, das muss ich noch genauer prüfen, aber wenn es hilft, dass nicht alles gleich wieder vertrocknetet, weil ich mal wieder das Gießen nicht geschafft, äh schlichtweg vergessen, habe, ha, dann bin ja selbst ich mal auf der blühenden Seite.

Also mit diesem Buch schaffen es sogar Menschen wie ich eine grünende und blühende Oase in Töpfen, Wannen, Pfannen und anderen Behältnissen anzulegen und vielleicht sind dann die Nachbarn ja auch mal von meinem Garten beeindruckt.

Wenn Sie meine Begeisterung angesteckt hat, dann hopp, hopp „Gartenglück im Handumdrehen“ von Tessa Evelegh aus dem Thorbecke Verlag kaufen. Für eilige geht’s natürlich auch versandkostenfrei unter www.moewes.info.



Artikel empfehlen: