×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Frauen an die Bohrmaschine!


Sehe ich also großzügig über diese im Grunde marginalen Mängel hinweg, öffnet sich mir ein Quell von prima und nützlichen Informationen: Neue Wände muss ich zwar momentan nicht hochziehen, aber eigentlich wartet der Wäschekeller schon seit Rohbauzeiten au  

Frauen an die Bohrmaschine!

Im Umgang mit Farbe, Pinsel und Rolle bin ich bei uns im Haushalt die ungekrönte Königin. Gibt es bei uns etwas zu Streichen, Beizen oder zu Lackieren – ich bin dabei. Sogar Fliesen habe ich schon in der Küche verlegt – gut, nur in der Puppenstube von Frau Netterlein und das auch nur mit Mosaikfliesen, aber immerhin war es ein Anfang. Komplizierter wird es dann beim Einsatz von „schwerem“ Gerät oder gar bei technischen Defekten. Teils mangels Ahnung, teils mangels Kraft muss ich dann um Hilfe bitten und ehrlich, das sch… mich an (wie man so nett auf schweizerisch sagt). Nicht, dass mein Mann das Problem dann nicht beheben würde, aber ich will die Sachen meistens schon Vorgestern erledigt wissen und da ist es gut, wenn ich selber Hand anlegen kann.

Um also richtig durchstarten zu können, muss ich mir also erst mal das entsprechende Wissen und dann das richtige Equipment zulegen. Da ich nun nicht wirklich ambitioniert bin, mich durch diverse Heimwerker-Foren im Internet durchzuklicken, bleibe ich auf dem konventionellen Bildungsweg und besorge mir ein Buch, nämlich „Basics Heimwerken“. Den Vermerk „selbst ist der Mann“ finde ich zwar blöd und die Tatsache, dass auf sämtlichen Bildern nur heimwerkende Männer zu sehen sind, scheint mir ein bisschen aus dem letzten Jahrhundert zu stammen, aber das soll ja der reinen Information keinen Abbruch tun. Sehe ich also großzügig über diese im Grunde marginalen Mängel hinweg, öffnet sich mir ein Quell von prima und nützlichen Informationen: Neue Wände muss ich zwar momentan nicht hochziehen, aber eigentlich wartet der Wäschekeller schon seit Rohbauzeiten auf einen anständigen Innenputz, immerhin muss man auch beim Waschen und Bügeln nicht zwangsläufig auf ein wohnliches Ambiente verzichten. Und wenn ich schon mal dabei bin: Um endlich mal Übersicht und Ordnung zu schaffen, könnte ich ja auch noch ein Paar Regale an die dann verputzten Wände dübeln… Da ich mir bis dato über den Umgang mit der Bohrmaschine nicht so ganz schlüssig war, ist das Projekt auch immer aufgeschoben worden. Aber jetzt kann ich ja anhand der Fotos genau ermitteln, welcher Bohrer der richtige ist und welche Dübel ich brauche, damit der ganze Segen nicht irgendwann der Schwerkraft zum Opfer fällt. Und wenn das geschafft ist, werde ich mir das Büro vornehmen, denn hier wäre vielleicht eine neue Tapete nicht schlecht …

Also, meine Damen (meine Herren), während ich jetzt in den nächsten Baumarkt entschwinde und dann ein paar beschwingte Tage im Waschkeller verbringen werde, gehen Sie jetzt am besten erst einmal bei Moewes vorbei. Da können Sie „Basics Heimwerken“ aus dem Christophorus Verlag versandkostenfrei zum Preis von 19,99 Euro bestellen. Und hinterher vergleichen wir dann mal unsere Ergebnisse …

 



Artikel empfehlen: