×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Funktioniert bestimmt auch drinnen


Sorry Leute, aber ich glaub‘, ich muss jetzt mal los und den nächsten Baumarkt unsicher machen.  

Funktioniert bestimmt auch drinnen

Der Mann hat’s ja gut. Als Bootsbauer ist er natürlich so eine Art staatlich geprüfter Holzwurm und hat entsprechend natürlich überhaupt kein Problem aus einem Baum etwas Tolles zu machen.

Also man könnte jetzt einerseits ziemlich neidisch werden, wo er da mit seiner Familie in Schweden wohnt und anscheinend jede Menge Platz und Zeit hat, um richtig tolle Projekte für Garten und Terrasse zu verwirklichen. Anderseits lohnt ja der ganze Aufwand mit dem Neid nicht, lieber investiere ich doch meine Zeit darein, zu schauen, ob ich mir nicht was abschauen kann. Und weil Garten und Terrasse ziemlich gut bestückt sind, überlege ich, ob ich seine Ideen nicht auch drinnen realisieren kann.

Und tatsächlich: Da will doch schon seit Ewigkeiten für die Dachschräge eine TV-Bank gebaut werden. Und jetzt stelle ich fest, dass meine ursprüngliche Planung vielleicht doch etwas suboptimal ist und seine Idee, eigentlich und ursprünglich als Spielküche gedacht, viel besser funktionieren dürfte.

Und wo ich schon mal beim Thema Küche bin: Warum nicht, sozusagen gleich in einem Aufwasch, meinem Mann noch eine passgenau Außenküche bauen, damit er es beim sommerlichen Grillen etwas komfortabler und wir die Wurst schneller auf dem Teller haben?

Sorry Leute, aber ich glaub‘, ich muss jetzt mal los und den nächsten Baumarkt unsicher machen.

Aber bevor ich jetzt lossause und mich mit Holz, Schrauben und Leim versorge, hier noch der ultimative Hobbybastlertipp für Sie: „Einfache Holzprojekte“ von Mattias Wenblad enthält 27 schmucke Schritt-für-Schritt-Anleitungen von der Kinderküche bis zum Gewächshaus (und zwischendrin auch noch was Schlichtes wie den skandinavischen Kronleuchter), kostet 17,95 Euro und ist im Landwirtschaftsverlag erschienen.



Artikel empfehlen: