×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Alle Jahre wieder


Statt immer der gleichen abgedroschenen Weihnachtsphrasen wünscht man sich jenseits der Alpen schon mal „È Natale! Aprite i vostri cuori!“ * oder auch „Oggi è Natale, il di degli affetti, il di dei ricordi“ **  

Alle Jahre wieder

Die Regale in den Supermärkten stehen ja schon ziemlich lange auf Weihnachten und bieten ja auch ein recht üppiges  Angebot an Spezereien. Und nachdem wir uns schon das erste Hüftgold angefuttert haben, wird’s mit Blick auf den bald anbrechenden Advent(skalender) höchste Zeit ein paar Gedanken an die Weihnachtspost zu verschwenden, schließlich will ja nicht nur der Bauch, sondern auch das Herz gefüttert werden und es wär ja auch blöd, käm die Weihnachtspost erst so kurz vor „Kerzen an“ an.

Aber wie mich so umschau, bin ich ja doch ein bisschen ernüchtert. Allenthalben find‘ ich nämlich nur „Fröhliche Weihnachten“ oder „Frohe Weihnachten“ und irgendwie und hinten dran noch ein paar Neujahrswünsche, aber so richtig einfallsreich kann ich das ja nun nicht finden. Also „muntere Weihnachten“, das hätt doch was, aber Fehlanzeige.

Und dann find ich aber durch Zufall mit genau dem richtigen Quäntchen Glück „Buon Natale!“ Also unsere italienischen Nachbarn, die lassen sich da schon ein bisschen was mehr einfallen zum Fest der Feste und der Liebe.

Statt immer der gleichen abgedroschenen Weihnachtsphrasen wünscht man sich jenseits der Alpen schon mal „È Natale! Aprite i vostri cuori!“ * oder auch „Oggi è Natale, il di degli affetti, il di dei ricordi“ **

Gleich 24 verschiedene Weihnachtsgrüße und Wünsche und alle wohlklingend auf Italienisch hat der Langenscheidt Verlag als netten Aufstell-Adventskalender zusammengestellt. Und für alle die, die der Sprache nicht so ganz mächtig sind, gibt’s auf der Rückseite ja auch noch die deutsche Übersetzung. Nur weiß ich nicht, so ich mich in diesem Jahr erst mal selbst daran erfreuen und für das nächste Jahr planen, wer welchen Weihnachtswunsch bekommt oder mir doch schon in diesem Jahr Karte für Karte vom Kalender beziehungsweise von der Seele reißen?

Ach, ich glaub‘ ich kauf einfach noch einen dazu. Mit 10,00 Euro bin ich ja mehr als günstig dabei. Und damit auch Sie sich selbst und alle Ihre Lieben dieses Jahr mal mit besonderen Weihnachtsgrüßen beglücken wollen: „Buon Natale! – 24 Weihnachtsgrüße“ gibt es beim Buchhändler Ihres Vertrauens.

 



Artikel empfehlen: