×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Von der Poesie der Bäume


Zwölf Mal – für jeden Monat einen anderen Wald hängt jetzt an meiner Wand. Tief verschneite Buchen im Januar, erstes frisches Grün im März, ein knorriger Stamm im August und die letzten buntgefärbten Blätter im November.  

Von der Poesie der Bäume

Ich liebe Bäume. Vielleicht nicht unbedingt oder zu viele im eigenen Garten, dieses Blättergespiel im Herbst ist mitunter doch recht lästig. Aber so im Allgemeinen kann ich mir kaum Schöneres vorstellen als ein Waldspaziergang. Immer entdecke ich etwas Neues, was mich in seinen Bann zieht. Selbst kahl und entlaubt strahlen sie trotzdem noch Würde aus und wenn sie sich weiße Mützen aus Schnee überziehen, wirken sie fast schon rührend. Im Frühjahr dann das frische zarte Grün und im Sommer das Spiel der Lichtreflexe.

Schade nur, dass ich nicht immer und jeden Tag die Zeit finde meiner Sehnsucht nach Bäumen nachzugeben. Aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden und die heißt: Wenn ich es nicht in den Wald schaffe, dann hole ich mir den Wald eben ins Haus.

Zwölf Mal – für jeden Monat einen anderen Wald hängt jetzt an meiner Wand. Tief verschneite Buchen im Januar, erstes frisches Grün im März, ein knorriger Stamm im August und die letzten buntgefärbten Blätter im November. Dazu für jeden Monat ein Zitat, ein Gedicht oder ein Gedanke – nicht nur über Bäume, sondern ein bisschen über das Leben selbst.

Also ich find‘, dieser Kalender hat nicht nur seinen Reiz für „Waldschrate“, sondern für alle, die gerne mal die Gedanken schweifen und sich inspirieren lassen wollen. Und wenn ich nicht schon hätte, dann tät ich ihn mir bestimmt noch zu Weihnachten wünschen – ist ja schließlich ein Geschenk, das das ganze Jahr über Freude macht – sozusagen nachhaltig.

Wenn Sie sich auch noch was wünschen dürfen oder noch ein passendes Geschenk suchen: „Die Poesie der Bäume“ im Format 55,5 x 45,5 cm stammt aus dem Weingarten Verlag und kostet 36,00 Euro. Man rechne: Das sind mal eben grad 3,- Euro pro Monat also nicht so viel für ziemlich viel „Holz“.



Artikel empfehlen: