×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Jetzt aber raus mit euch!


Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass immer nur drinnen sein als Kind eine echte Strafe war. Dabei muss es doch gar nicht sein. Schließlich gibt es am Ende doch gar kein schlechtes Wetter, man ist allenfalls nicht passend angezogen!  

Jetzt aber raus mit euch!

Es regnet, es ist matschig und kalt. Ein Wetter, wo man keinen Hund vor die Tür jagen würde? Sicher, wenn es draußen so richtig ungemütlich ist, ist unsere Aika auch nicht so beflissen und verkürzt ihre Gassirunde gern auf ein schnelles „Geschäft“. Das kommt auch mir ganz gut zupass, so ganz gern treibe ich mich Regen, Schnee und Matsch auch nicht draußen rum, aber je länger so eine Schlechtwetterfront anhält, desto unleidlicher werden wir zwei, dann fehlt uns doch der Auslauf.

Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass immer nur drinnen sein als Kind eine echte Strafe war. Dabei muss es doch gar nicht sein. Schließlich gibt es am Ende doch gar kein schlechtes Wetter, man ist allenfalls nicht passend angezogen!

Und was kann nicht alles trotzdem erleben, wenn die Sonne mal Pause macht! Fiona Danks und Jo Schofield jedenfalls fürchten sich nicht, sondern haben eine ganze Menge von tollen Spielen und Erlebnissen zusammengestellt, die gerade dann funktionieren, wenn „Hunde, Katzen oder Schusterjungen vom Himmel fallen“.

Lest am besten erst mal zusammen mit euren Eltern die Tipps gleich am Anfang des Buches. Wenn ihr die beherzigt, steht dem ungetrübten Draußen-Vergnügen eigentlich nichts aber auch wirklich nichts mehr im Weg – selbst eure Eltern nicht, denn die werden dann nämlich ganz beruhigt sein.

Jetzt müsst ihr nur noch auf das passende Wetter warten und schon kann‘ s losgehen. Wenn euch draußen der Regen erwischt und ihr habt keinen Schirm dabei, könnt ihr euch ja mal einen schicken Regenschutz aus Blättern basteln oder gar gleich einen regenfesten Unterschlupf. Oder ihr macht euch mal Regenbogenjagd.

Um all die wunderbaren Ideen auszuprobieren, die man spielen, basteln oder ausprobieren kann, wenn der schlimmste Guss vorbei ist, müsst ihr vielleicht bis zum nächsten Jahr warten, wenn es wieder warum genug ist, um so richtig im Matsch zu wühlen, aber dafür gibt’s ja vielleicht bald Eis und Schnee und dann geht so richtig „die Post ab“. Baut doch mal statt einem Schneemann (dafür reicht der Schnee bei uns ja meist eh nicht aus) ein paar lustige Schneetiere. Und wenn es richtig klirrend kalt wird, wie wäre es mit einem leckeren Eiskaramell und einer Deko aus Eisskulpturen in den (noch) kahlen Bäumen?

Ihr seht, es gibt jede Menge tolle Sachen, die man auch bei miesem Wetter draußen machen kann, man muss nur die richtigen Ideen haben und die findet ihr eben in „Raus bei Regen, Wind und Schnee“ aus dem AT Verlag.



Artikel empfehlen: