×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Vom Leben auf dem Land


Nur ist es nicht immer einfach, den „richtigen“ Stil, die eigene Note zu finden und so umzusetzen, dass Wohnfühlen und Praxistauglichkeit gut miteinander harmonieren. Und wer kann sich schon einen Einrichtungsberater leisten?  

Vom Leben auf dem Land

Was ist es eigentlich, was uns am Landhaus-Stil so anzieht? Wer jemals in seinem Leben das Freilichtmuseum in Kommern besucht hat, wird mir Recht geben: So idyllisch, wie wir uns das erträumen war das Leben auf dem Lande nicht, wohl eher unbequem, um nicht zu sagen mühselig.

Aber zum Glück sind die Zeiten ohne fließend kaltes und warmes Wasser, ohne Zentralheizung und den Komfort von Wasch- und Spülmaschine ja längst vorbei. Also können wir uns den Luxus leisten und Tradition mit Moderne verknüpfen, um uns ein gemütliches Heim zu schaffen.

Nur ist es nicht immer einfach, den „richtigen“ Stil, die eigene Note zu finden und so umzusetzen, dass Wohnfühlen und Praxistauglichkeit gut miteinander harmonieren. Und wer kann sich schon einen Einrichtungsberater leisten?

Eine gute, weil vor allem bezahlbare Alternative sind immer noch Einrichtungsbücher. Auch wenn bestimmt nicht alles zu verwirklichen ist, weil entweder die Baulichkeiten einfach nicht stimmen wollen oder es an den entsprechenden Möglichkeiten fehlt, eins liefern sie auf alle Fälle – sie bringen uns zum Träumen.

Diesmal lädt uns Petra Hirscher zu einer Traumreise durch die verschiedenen Stile des ländlichen Wohnens ein. Cottage Style oder mediterrane Wohnträume, skandinavische Klassik oder französische Üppigkeit – gehen wir mit Ihr doch einfach mal auf Reisen, schauen uns in anderen Wohnwelten um und vielleicht entdecken wir sogar das ein oder andere „Souvenir“, dass wir dann irgendwann in den eigenen vier Wänden wiederfinden …

Und wenn nicht, dann blättern wir eben wieder und wieder und träumen noch ein bisschen davon, wie schön man wohnen könnte, wenn man den könnte.

Träume vom ländlichen Wohnen & Einrichten“ ist im Dort-Hagenhausen-Verlag erschienen und kostet 24,95 Euro. Ist doch fast geschenkt, wenn man denkt was so eine Total-Renovierung kosten dürfte, oder?



Artikel empfehlen: