×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Lust auf Laube? Ja!!


Caroline Lahusen und Sylvia Doria sind für uns losgezogen und haben Lauben, Gärten und Menschen quer durchs Land besucht und für uns ein wunderbares Buch daraus zusammengestellt.  

Lust auf Laube? Ja!!

Es gab Zeiten, da galten Schrebergärten als der Inbegriff der deutschen Spießigkeit. Da konnte man nicht graben und sähen und ernten wie man lustig war, da mussten selbst die Gänseblümchen strammstehen! Und die Lauben, in denen neben dem Selbstgebackenen (immer schön von zu Hause mitgebracht) dann der Kaffee ausgeschenkt wurde, waren auch nicht gerade das, was das Herz eines ambitionierten Wohnkünstlers höherschlagen lassen würde: Eine Kaffeeküche, mehr funktional als schön und vielleicht noch ein paar Plastikgartenstühle. Fertig und gut.

Da ist es doch gut, dass sich die Zeiten wandeln. Wer heute schrebergärtnert, tut das nicht nur mit Leidenschaft und Liebe zum Grünen, sondern auch mit viel Kreativität und Lust am Abenteuer.

Und deshalb sind Schrebergärten mittlerweile fast so bunt und abwechslungsreich wie Mutter Natur höchstselbst: Von den „Schöngeistern“ über die „Komiker“ und „Rosenflüsterer“, die „Paradiesvögel“ und die „Grünschmecker“, den „Ferien am Waldrand“ oder der „Sommerfrische 2.0“ – (fast) alles ist mit ein bisschen Kreativität, viel Arbeit und einer Portion Enthusiasmus möglich.

Caroline Lahusen und Sylvia Doria sind für uns losgezogen und haben Lauben, Gärten und Menschen quer durchs Land besucht und für uns ein wunderbares Buch daraus zusammengestellt. Und falls es noch dauern sollte, bis Sie auf der Warteliste für ein grünes Stückchen Paradies nach oben gearbeitet haben, nutzen Sie diese doch und lassen sich schon mal von den vielen Ideen inspirieren, die sich in „Lust auf Laube – Die neue Schrebergarten-Kultur“ finden.

Erschienen ist das wunderbare Buch zum Preis von 29,95 Euro bei DVA.



Artikel empfehlen: