×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Welch magischer Ort


Mit dem italienischen Charme und Schwung führt Roberta Schira durch die Geheimnisse einer gut organisierten und trotzdem noch liebens-, lebens- und kochenswerten Küche, erklärt uns, warum Ordnung nicht nur in der Küche doch mehr als das halbe Leben ist.  

Welch magischer Ort

Überlegen Sie doch mal! Finden Sie nicht auch, dass Küchen nahezu magische Orte sind? Aus Dingen, die in ihrem Rohzustand nicht unbedingt lecker, bekömmlich und verdaulich sind (man denke nur an Schnitzel, Steaks, Nudeln oder ähnliches) verwandeln sich auf nahezu zauberische Art und Weise in etwas total Leckeres.

Auch, wenn sich mir das Geheimnis des Kochens und der damit verbundenen Magie vielleicht nie erschließen wird, dass Ordnung in der Küche das Leben und somit die Sache mit dem Kochen ungemein erleichtert, leuchtet auch mir ein.

Aber wie sieht sie nun aus, die „richtige“ Ordnung? Sollten die Gewürzdosen stramm wie die Soldaten in Reih und Glied stehen? Macht Sinn, Zutaten alphabetisch zu sortieren? Und wo Töpfe, Pfannen und Tiegel einigermaßen griffbereit verstauen?

Mit dem italienischen Charme und Schwung führt Roberta Schira durch die Geheimnisse einer gut organisierten und trotzdem noch liebens-, lebens- und kochenswerten Küche, erklärt uns, warum Ordnung nicht nur in der Küche doch mehr als das halbe Leben ist.

Das einzig Schwierige ist: Wenn man doch durch das Buch blättert, dann kriegt man auf einmal so richtig viel Lust, vielleicht nicht gerade aufs Kochen, aber aufs Aufräumen, Durchputzen und „für klar Schiff sorgen“, dass es nicht ganz leicht fällt, erst mal weiterzulesen.

Aber vielleicht hilft ja ein Kompromiss: Ein Stück lesen, ein Stück putzen, dann wieder lesen und dann weitermachen …

Und am Ende? … sitzen wir alle irgendwie ein bisschen müde (vom Putzen), aber so richtig gut gelaunt vor der Pasta oder dem Steak oder dem Salat und staunen, wie schnell das geht, wenn man vorher für System und Ordnung gesorgt hat.

Auch Lust auf ein bisschen Frühjahrsputz mitten im Sommer oder zu Beginn des Herbstes?

Dann nichts wie ran an „Magic Kitchen“ von Roberta Schira, das zum Preis von 10,00 Euro bei Penguin erschienen ist.

 



Artikel empfehlen: