×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mein Garten öffnet seine Rosen


Überdies, so ganz genau und pingelig nehmen wir den Titel denn dann bitte nicht. Wenn nämlich Dichterinnen und Schriftstellerinnen über ihre Gärten erzählen, dann blühen dort auch Schneeglöckchen, Vergissmeinnicht und vieles Andere.  

Mein Garten öffnet seine Rosen

Nun haben wir gerade erst Mitte März, da ist es mit den Rosen noch nicht so weit, aber Garten haben wir ja trotzdem und wer klug gepflanzt hat, der kann sich ja jetzt schon über die ein und andere Blütenpracht freuen.

Überdies, so ganz genau und pingelig nehmen wir den Titel denn dann bitte nicht. Wenn nämlich Dichterinnen und Schriftstellerinnen über ihre Gärten erzählen, dann blühen dort auch Schneeglöckchen, Vergissmeinnicht und vieles Andere.

Und natürlich kommen hier so prominente Namen wie Jane Austen, Ricarda Huch, Bettina von Arnim oder Annette von Droste-Hülsdorf zu Wort, erzählen uns von sonnendurchfluteten Kindheiten, von Gärten und Blumen und Beeren aller Art. Aber es finden sich auch weniger bekannte Namen mit mindestens ebenso schönen und bewegenden Gedichten und Geschichten.

Kurz und gut: Wenn das launische Märzwetter es mal nicht zuletzt die Hände in die frühlingsfrische Erde zu stecken, dann stecken Sie doch alternativ mal ihre Nase in dieses wunderbare Buch.

Mein Garten öffnet seine Rosen“ mit Gedichten und Geschichten von Dichterinnen über ihre Gärten ist im Thorbecke Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.

 



Artikel empfehlen: