×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ab sofort bleibt die Tonne leer!


Besonders gefallen mir ja die Ideen rund um alte Fahrradschläuche. Da hab‘ ich zwar keine von, weil ich ja noch nicht mal Fahrradfahre, aber wenn man nett im nächsten Fahrradladen fragt, kann man bestimmt was abschnappen.  

Ab sofort bleibt die Tonne leer!

Ich bin kein Messie, ich horte nicht und in der Regel fällt es mir nicht schwer, Dinge herzugeben, zu verschenken oder eben einfach auch wegzuschmeißen. Was fott muss, muss fott wie man hier im Rheinland sagt.

Trotzdem überkommt mich manchmal schon Wehmut, wenn ich denke, was da alles so sang- und klanglos im Müll verschwindet.

Nehmen wir nur mal die dünnen Plastiktüten, in die wir im Supermarkt unser Obst und Gemüse einpacken. Klar, bei Bananen oder Gurken oder so, da kleb‘ ich das Etikett gleich auf die Schale, aber bei allem Kleinteiligem, da geht’s ja nicht ohne. Und so oft, als das ich sie da noch mal verwenden könnte, muss ich den Kosmetikeimer im Bad dann doch nicht wechseln. Die mit schöner Regemäßigkeit wegzuschmeißen ist für mich ein echter Frustfaktor.

Aber jetzt habe ich eine ultimative Idee gefunden! Man kann sie bügeln (he! Hier wird jetzt nicht gelacht!) und aus der so entstandenen Folie zum Beispiel einen coolen Lampenschirm machen.

Besonders gefallen mir ja die Ideen rund um alte Fahrradschläuche. Da hab‘ ich zwar keine von, weil ich ja noch nicht mal Fahrradfahre, aber wenn man nett im nächsten Fahrradladen fragt, kann man bestimmt was abschnappen. Und dann mit ein bisschen Geschick und Nähmaschine hat man nicht nur eine wasserfeste und umweltfreundliche Laptoptasche über der Schulter, sondern auch noch ein absolutes Unikat.

Aber auch diese Geschichte mit den alten Dosen, Maschendraht und Filz finde ich echt gefällig. Oder vielleicht doch mal alte Getränkekartons horten und dann zu völlig neuen Behältnissen verweben?

Dass sich nicht jede Idee, die die Autorinnen in „recycled“ (aus dem Haupt Verlag) vorstellen sich mit meinen Ideen deckt, macht mir nichts aus, andere werden es mögen und somit ist klar: Hier steckt für jeden was drin.

Lassen Sie sich einfach überraschen, Ihr nächstes Lieblingsprojekt ist bestimmt auch dabei.



Artikel empfehlen: