×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Polnisches Poesiealbum


Entstanden ist ein durch und durch poetisches Buch, gefüllt mit Erinnerungen und Geschichten, mit Rezepten und vielen wunderbaren Bildern und Fotos von früher und von heute von Land und Leuten, dass man fast schon traurig sein könnte, dass man nicht ....  

Polnisches Poesiealbum

Wer von „Rosenmarmelade“ ein polnisches Kochbuch erwartet, erwartet einfach zu wenig.

Beata Zatorska, die ihre Kindheit und Jugend in Polen verbrachte, dann aber mit ihren Eltern quasi ans andere Ende der Welt, nach Australien, auswanderte, schenkt uns mit „Rosenmarmelade“ viel mehr als nur ein Kochbuch mit Rezepten aus ihrer „polnischen“ Kindheit. Und sie erzählt auch viel mehr als nur Erinnerungen an eine schöne und idyllische Zeit. Gekonnt verwebt sie Erinnerungen aus ihren Kindertagen mit der Geschichte ihrer Familie und mit neuen Erlebnissen auf ihrer Reise quer durch ihr Heimatland.

Entstanden ist ein durch und durch poetisches Buch, gefüllt mit Erinnerungen und Geschichten, mit Rezepten und vielen wunderbaren Bildern und Fotos von früher und von heute von Land und Leuten, dass man fast schon traurig sein könnte, dass man nicht selbst schon einmal Urlaub bei unseren östlichen Nachbarn gemacht hat.

Auf alle Fälle macht „Rosenmarmelade“ Lust darauf, einmal das Land unserer europäischen Nachbarn zu erkunden, nicht nur in kulinarischer Hinsicht, sondern in all‘ seinen vielseitigen Facetten.

Und weit es ist es ja auch nicht, denn zunächst müssen wir ja nur in die nächste Moewes Buchhandlung und dort das Buch aus dem Gerstenberg Verlag bestellen.



Artikel empfehlen: