×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ein Buch wie ein Traum


Bevor es soweit ist, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann, blättere ich erst einmal in meinem neuen Traumbuch „Ein Schloss im Weinberg“ aus dem Gerstenberg Verlag. Gleich 31 Schlösser in den verschiedensten Gegenden Frankreichs, im Loire-Tal, der ...  

Ein Buch wie ein Traum

Meine Freundin arbeitet in einem Schloss und sie findet das mittlerweile nicht mehr romantisch, sondern eher ermüdend. Zu viele Zimmer, zu lange Wege, die Fenster zu putzen ist mühselig und die Pflege des Silberbestecks kann sich dann auch schon mal über Tage hinziehen.

Ich selbst muss jetzt auch nicht unbedingt Schlossbesitzerin sein. Größenordnungen von 8.000 Quadratmetern und eben mal schlappen 204 Zimmern (Château des Brissac) hören sich zwar verführerisch an, bieten sich hier doch jede Menge Möglichkeiten mal wirklich ungestört zu sein, aber rufen Sie da mal Ihre Lieben zum Abendessen!

Aber mal ein paar romantische Tage auf einem Schloss zu verbringen, zumal, wenn es sich, wie die hier vorgestellten, auch noch inmitten französischer Weinberge befindet – ein Traum!

Bevor es soweit ist, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann, blättere ich erst einmal in meinem neuen Traumbuch „Ein Schloss im Weinberg“ aus dem Gerstenberg Verlag. Gleich 31 Schlösser in den verschiedensten Gegenden Frankreichs, im Loire-Tal, der Champagne, im Jura oder den Savoyen, sogar auf Korsika sind Solvi dos Santos und Florence Button für uns fündig geworden.

Und wenn die Sehnsucht dann überhand nimmt: In einigen von Ihnen kann man tatsächlich die ein oder andere romantische Nacht verbringen. Alle vorgestellten Schlösser sind im übersichtlichen Anhang nach Region, mit allen notwendigen Kontaktdaten aufgeführt.

Lust vom Traum eines Lebens als Winzer und Schlossherr? Zugebenermaßen ist das Buch mit 39,95 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber opulent ausgestattet mit einer Unzahl wunderbarer Farbfotografien jeden seiner 3995 Cent wert und mal ehrlich – ein Schloss kriegen Sie zu dem Preis nun auch nicht.



Artikel empfehlen: