×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Oh, Ihr süßen Borstentiere


Und was es nicht alles zu sehen gibt: Ganz kleine Frischlinge, auch liebevoll „Frösche“ genannt, ganze Rotten mit Massen von Schweinen aller Größen und ausgewachsene Keiler. Man, da war wirklich ein Könner am Werk, dem es gelungen ist, so nah und lebensec  

Oh, Ihr süßen Borstentiere

Ich mag Schweine. Hühner und Schweine gehören zu meinen absoluten Favoriten unserer tierischen Mitgenossen. Ganz gleich, ob wir von den marzipanrosafarbenen mit den himmelblauen Augen sprechen oder ihren wildgebliebenen Vertretern. Ich find‘ sie cool. Und was die alles können! Schweine sind nämlich im wahrsten Sinne des Wortes sauschlau!

Schade nur, dass die Schwarzkittel ziemlich scheu sind und sich tagsüber so gut wie nicht sehen lassen. Andererseits vielleicht auch nicht verkehrt, denn wenn so ein Vieh mal sauer wird, was genau genommen recht schnell gehen kann, dann kann’s schon kritisch werden oder hätten Sie Lust und Ambition sich mit einem bis zu 200 Kilogramm schwerem Schwein anzulegen, das zudem über messerscharfe Eckzähne verfügt, anzulegen?

Wie ich aber nun so über die Buchmesse laufe, begegne ich zwar keinem echten Wildschwein, komme aber am Stand von Neumann-Neudamm vorbei und was lacht mich da an? „Schwarzwild – Schlaue Borstenviecher in unseren Wäldern“. Da muss ich natürlich gleich stehenbleiben und blättern und mich freuen über die wunderbaren Bilder, das Buch ist nämlich schön groß und somit ist ganz viel Platz für ganz viel Schweine(reien). Und wie der nette Mensch am Stand sieht, dass mich das so glücklich macht, meint er, ich dürfte es gleich behalten und mitnehmen. Also, nochmals vielen, vielen Dank – das war echt supernett!

Nun kann ich also Tag für Tag und ganz bequem und vor allem sicher zu Hause in den wunderschönen Bildern vom geliebten Borstenvieh schwelgen. Und was es nicht alles zu sehen gibt: Ganz kleine Frischlinge, auch liebevoll „Frösche“ genannt, ganze Rotten mit Massen von Schweinen aller Größen und ausgewachsene Keiler. Man, da war wirklich ein Könner am Werk, dem es gelungen ist, so nah und lebensecht an sie dranzukommen.

Und Sie? Wollen Sie auch mal Schwein haben? Ganz einfach: Bestellen Sie in der nächsten Moewes Buchhandlung „Schwarzwild“ aus dem Neumann-Neudamm Verlag. Kostet auch nur 10,- Euro und ist somit fast billiger als nur ein Stück Braten … hat man aber länger was von!



Artikel empfehlen: