×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Simply Country – Ländlich einrichten – wohnen – leben


Zweifelsohne, wir wohnen in genau dem Haus, in dem wir immer wohnen wollten und wir sind genauso eingerichtet, wie wir uns immer haben einrichten wollen, mit genau den Möbeln und
den Accessoires, die uns gefallen und die zu uns passen. Kein Grund zur Unzufriedenheit also.

Trotzdem, wenn ich „Simply Country“ so durchblättere, dann könnte ich fast in Versuchung kommen und wieder anfangen Raum für Raum neu zu möblieren und zu dekorieren. Zu schön
sind die Räume, die Liz Bauwensund Alexandra Campbell da präsentieren.

Das Schöne am Landhausstil: Fast alles ist erlaubt. Harmonisch fügen sich hier Blumen- und Karomuster, Altes und Neues zusammen. Das Schwierige: Man muss schon aufpassen, dass das Ganze nicht zum wüsten Durcheinander gerät. Gut, wenn man dann sozusagen einen Führer
durch bunte Welt des Einrichtungsstils hat, der nicht nur durch aussagekräftige Bilder erklärt
wie es funktioniert, sondern auch noch hilfreiche Texte liefert. Denn der Anhang liefert nicht nur
eine Reihe von gut recherchierten Bezugsquellen, sondern gleich noch eine bunte Palette von Anleitungen mit, mit deren Hilfe sich manches von dem, was einen beim Durchblättern des
Buches so gut gefallen hat, gleich in die Tat umsetzen kann.

Und da man vieles entweder für kleines Geld auf dem Flohmarkt oder in Trödelläden erbeuten kann, Anderes wiederum mit wenig Aufwand selber gestalten kann, tun die 24,90 Euro, die das
Buch aus dem Thorbecke Verlag kostet, vielleicht nicht ganz so weh. Und wenn man es dann noch bei den netten Leuten von der Moewes Buchhandlung bestellt, ist es sogar versandkostenfrei und die Anschaffung, auch wenn man nicht gleich alle Möbel ausrangieren will oder kann, lohnt sich auf alle Fälle, denn ein bisschen träumen muss ja noch drinsitzen.



Artikel empfehlen: