×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Dieser Sommer wird schön!


Nein, ich bin nicht unter die Wetterfrösche gegangen. Wohl aber unter die Jäger, Sammler, Haus- und Gartenverschönerer. Denn der Hölker-Verlag hat mit „Genießen im Garten“ ein wunderschönes, handliches und nachahmenswertes Haus und Garten-Dekobuch heraus.  

Dieser Sommer wird schön!

Auch, wenn es heute nicht danach aussieht und mein Göttergatte beim Anblick der Regenwolken schon rumunkte, das würde jetzt erstmal und für die nächsten Wochen so bleiben – der Sommer wird schön!

Nein, ich bin nicht unter die Wetterfrösche gegangen. Wohl aber unter die Jäger, Sammler, Haus- und Gartenverschönerer. Denn der Hölker-Verlag hat mit „Genießen im Garten“ ein wunderschönes, handliches und nachahmenswertes Haus und Garten-Dekobuch herausgegeben.

Mal wieder hat Marlene Bunker, die wir ja schon kennen, sich für uns Gedanken gemacht, wie man mit wenig Geld und Aufwand viel Schönes zaubern kann.

Als erstes nehme ich mir mal mein Kräuterbeet vor. Damit auch jeder wirklich weiß, was wo wächst werde ich mir einen von den kaputten Tontöpfen schnappen, die Scherben hübsch bemalen und beschriften und dann an kleine Picker kleben und entsprechend in die Erde stecken. Wenn das getan ist, baue ich noch einen kleinen Zaun rum, damit der depperte Hund nicht immer im Gemüse rumtrampelt.

Wenn das getan ist, werde ich aus alten Konservendosen neue Windlichter für die romantische Terassenbeleuchtung anfertigen. Und wenn ich mir dabei nicht gefühlte 500 Mal mit dem Hammer auf die Finger haue, wenn ich die Löcher in die Dosen stanze, dann baue ich vielleicht sogar noch einen Unterstand für die Piepmätze. Nur für den Fall, dass mein Mann wettertechnisch gesehen Recht behalten sollte. Und dann plane ich das nächste Gartenfest.

Und Sie? Sie gehen jetzt erst einmal in die nächste Moewes Buchhandlung und bestellen „Genießen im Garten“ zum Preis von 9,95 Euro.

Oder Sie beantworten uns folgende Frage:
Wie hieß denn der Kaiser, dem unser Monat „August“ seinen Namen verdankt, nun wirklich?
a) Octopuss
b) Octavian

Wenn Sie die Antwort wissen, schicken Sie eine Mail an info@laetitiavitae.de. Der Hölker-Verlag war nämlich so nett uns ein Verlosungsexemplar zur Verfügung zu stellen und das sucht nun einen neuen Leser oder eine neue Leserin.



Artikel empfehlen: