×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

„Und Linkshänder machen das andersrum …“


Aber kein Grund zum Verzweifeln, ‚ne „fünf“ für mangelhafte Handarbeitsproduktion zu kassieren oder gar auf das schicke Selbstgestrickte zu verzichten. Stephanie van der Linden zeigt nämlich uns allen, egal ob wir nun eher rechts- oder linksorientiert ...  

„Und Linkshänder machen das andersrum …“

Wie hab‘ ich diesen Spruch schon als Kind gehasst! Also, da sind Rechtshänder entweder nicht talentiert genug oder es interessiert sie nicht, jedenfalls speisen sie uns Linkshänder oft genug mit genau diesem Spruch ab. Gilt, ich erinnere mich da ungern, aber sehr genau besonders für meine Schulzeit.

Aber hallo! Wenn das mit dem „wir machen das mal andersrum“ so einfach wäre, dann frage ich mich nur, warum Rechtshänder dann nicht dazu in der Lage sind, uns mal eben „andersrum“ zu zeigen, wie was geht.

Also ich erinnere mich noch ziemlich gut an qualvolle Schulstunden Handarbeitsunterricht. Wie denn jetzt nun den Faden um welchen Finger wickeln und wie nun Strick- oder Häkelnadeln in die Hand nehmen? ANDERSRUM? Ja wie denn, ver… noch mal.

Aber kein Grund zum Verzweifeln, ‚ne „fünf“ für mangelhafte Handarbeitsproduktion zu kassieren oder gar auf das schicke Selbstgestrickte zu verzichten. Stephanie van der Linden zeigt nämlich uns allen, egal ob wir nun eher rechts- oder linksorientiert sind, wie man mit Wolle und zwei Stäbchen ganz wunderbare Kreationen schaffen kann.

Nun sei mal dahingestellt, ob man tatsächlich selbstgestrickte Spüllappen braucht oder Taschen für Smartphones, aber anhand von irgendwelchen Beispielen muss sie ja die Technik zeigen. Und haben wir dann einmal die Masche raus, steht uns die magische Welt des Strickes ja toresbreit offen und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja dann auch Wunder geschehen zu lassen. Nadeln und Wolle gibt’s nach wie vor im Handarbeitsladen und „Stricken basics“ incl. DVD mit Strick-Workshop aus dem Topp Verlag zum Preis von 16,99 Euro im Moewes Onlineshop.

Und wenn Ihnen dann doch die Hände mal müde werden, wie wäre es mit einer Runde Auszeit und den „Wünschen meiner Schwester“? Hier dreht sich nämlich auch fast alles ums Stricken und darum, was dabei so geschehen kann.

 

 



Artikel empfehlen: