×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Teppichdiät


Egal wofür ich mich entscheiden werde, meine Finger werden in der nächsten Zeit ziemlich was zu tun kriegen, da bleibt denen keine Zeit mehr für die Keksdose und dann zwicken die Hosen auch nicht mehr.  

Die Teppichdiät

Was machen Sie denn so, wenn Ihnen langweilig ist? Also ich gestehe, dass meine Finger, sind sie nicht gerade anderweitig beschäftigt, fast von allein den Weg zur Keksdose nehmen, sich tief darin versenken und dann wie magnetisch angezogen die Kurve zum Mund nehmen. Ich habe schon versucht dem Problem Herr zu werden, in dem ich einfach keine Kekse mehr kaufe, aber dann findet sich doch immer etwas Anderes und am Ende ist es gleich ob das Hüftgold von den Keksen, den Gummibärchen oder dem winzig kleinen Stück Käse kommt (oder waren es am Ende doch mehrere?).

Ich muss, denke ich, eine Finger einfach ein kleines bisschen ablenken, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, aber wie nur? Die Fenster sind sauber und außerdem macht Fensterputzen bei Regen und / oder Dunkelheit auch nicht wirklich Sinn … Die Wände brauchen auch keinen neuen Anstrich und Möbel haben wir nun auch genug, also kein Bedarf noch mehr zu bauen.

Also jammere ich ein bisschen bei den Buchdealern meines Vertrauens und Marie-Isabelle Wagener von der Agentur Buchcontact weiß Rat. Sie empfiehlt mir nämlich „30 Teppiche“.

Gut, gut, gut! Also sind meine Finger nächstens mit Auspacken und Blättern beschäftigt und mein Hirn läuft auch auf Hochtouren und beschäftigt sich mit der Frage, was ich denn machen will: Häkeln oder stricken? Schneiden und reißen? Doch lieber nähen oder vielleicht flechten oder knüpfen? Und dann stellt sich ja noch die Frage wohin mit all‘ den wunderbaren Stücken. Vielleicht doch endlich mal eine textile Unterlage für den Esstisch? Wobei, da würde sich vielleicht anbieten dieses schon etwas angegraute Sisalteil zu reaktivieren, in dem ich es mit einem schönen Muster versehe – das fiele dann in die Rubrik „Malen und Färben“. Oder doch endlich mal was für mein Arbeitszimmer?

Ich sag‘ Ihnen: Bei soviel Auswahl ist es wirklich nicht so einfach das ultimative Teppichprojekt zu finden und was am Ende wo liegen wird ist noch völlig ungewiss. Eins jedoch steht jetzt schon fest: Egal wofür ich mich entscheiden werde, meine Finger werden in der nächsten Zeit ziemlich was zu tun kriegen, da bleibt denen keine Zeit mehr für die Keksdose und dann zwicken die Hosen auch nicht mehr.

Auch Lust auf ein bisschen Teppichdiät? Dann nichts wie ran: „30 Teppiche“ von Ritva Tuomi und Susanna Uusitalo ist zum Preis von 16,95 Euro bei LV-Buch erschienen.



Artikel empfehlen: