×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das müssen Sie verteidigen!


Kurz und gut, hier wird mir geholfen mit lauter netten Ideen rund um Basteln, Backen, Kochen, Dekorieren und ich fange schon an ganz hibbelig zu werden, dass ich wenigstens einen Teil all‘ dieser Knallerideen in die Tat umsetzen kann, wegen geht fix ...  

Das müssen Sie verteidigen!

Im Prinzip hätte ich ja kein Problem mit Weihnachten, würde es nicht immer so plötzlich kommen und wäre es nicht jedes Jahr das Gleiche.

Naja, gerechterweise muss man ja sagen, dass Trends und Moden auch am Fest der Feste nicht vorbeigehen, so besehen könnte man ja Jahr für Jahr Unsummen für neue Deko und neue Kalender und neue Kugeln ausgeben, aber mal abgesehen von der Endlichkeit finanzieller Ressourcen sehe ich jetzt schon den vorweihnachtlichen Ehekrach und die drohende Frage: „Wo willst Du den ganzen Kram einlagern?“

Naja und wie ich so über die Frankfurter Buchmesse schnüre und schlussendlich bei einem meiner Lieblingsverlage für alles, was man mit den eigenen zwei Händen gestalten kann, glücklich strande, da fällt mir doch „Trick 17 – Advent & Weihnachten“ ins Auge oder die Hände oder wie auch immer.

Und schon versinke ich in der wunderbaren Winter-Weihnachtsfeld. Diese Idee mit dem Adventskranz, vier Bierflaschen, vier Würtsch und ein bisschen Tannengrün auf’s Brett gelegt und schon habe ich für meinen Kumpel, bei dem es sonst ja weihnachtlich wie in der Wüste Gobi aussieht, ein prima Mitbringsel zum 1. Advent. Und die Plätzchen werden dieses Jahr auch nicht mehr klassisch in der Cellophantüte überreicht, sondern in der recycelten Chipsrolle. Da können Sie auf dem Transport nicht zerkrümeln und außerdem ist das auch noch  öko-korrekt.

Kurz und gut, hier wird mir geholfen mit lauter netten Ideen rund um Basteln, Backen, Kochen, Dekorieren und ich fange schon an ganz hibbelig zu werden, dass ich wenigstens einen Teil all‘ dieser Knallerideen in die Tat umsetzen kann, wegen geht fix und kostet fast nix.

Keine Frage also, dass ich mich sofort in den Besitz dieses Überlebenshelfers bringe. Kaum aber, dass ich mich zu Hause damit hinsetzen will, um neue Pläne zu schmieden (der Göttergatte verschießt schon giftige Blicke als ich plane einen Teil seiner geliebten Pasta mittels etwas Sprühfarbe in edle Tischdeko zu wandeln), da kommt die Tochter des Wegs. „Haste denn da? Lass mich auch mal glubschen!“ Und dann „Is ja cool, kann ich das mal ausleihen?“ Spricht’s und verschwindet mitsamt meinem Buch nach irgendwo. Okay, einmal weggeschleppt wird es wohl erst gegen Ostern wieder auftauchen, also bestelle ich beim Bücherdealer meines Vertrauens ein Neues …

Kommt meine Mutter am Wochenende und sieht es (leider sehr exponiert) oben auf dem Bücherstapel liegen. „Hey, schau mal“, sage ich, „da sind echt Superideen drin, hier zum Beispiel, die Sache mit dem umgedrehten Cognacschwenker und der Deko da drunter …“ Und sie blättert und sie schwärmt: „Also, das wäre doch eine nette Idee für meine Freundin, wo die doch nächste Woche Geburtstag hat und der Advent nicht mehr weit ist.“ Und was tue ich? So als liebende Tochter? „Weißt du“, sage ich, „nimm‘ doch gleich meins und ich bestelle mir noch eins.“

Also in der Buchhandlung, die müssen schon denken, dass ich „Trick 17 Advent“ als kleine Zwischenmahlzeit verschlinge, weil ich immer neuen Nachschub ordere. Deshalb mein Tipp 18 an Sie: Wenn Sie auch noch was vom Advents-Bastel-Spielen-Tipp-und-Trick abkriegen wollen, dann seien Sie mal schnell, damit Sie auch noch geholfen werden und noch eins: Lassen Sie es bloß nicht irgendwo offen liegen, denn sonst gucken Sie am Ende nicht ins Buch, sondern in die Röhre!

Und damit jetzt auch wirklich nichts mehr schiefgehen kann: „Trick 17 Advent und Weihnachten“ ist zum (sinnfälligen) Preis von 17,- Euro im Topp Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: