×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Damit es nicht im Chaos endet


Dabei ist, richtige Planung vorausgesetzt, so ein Umzug überhaupt nicht so schlimm. Aber wie nun? Wo und wie denn nun das passende Zuhause finden? Wie die Traumimmobilie ergattern und wenn das geschafft ist, wer schleppt den ganzen Kram? So besehen muss m  

Damit es nicht im Chaos endet

Eine neue Bleibe ist ja eine tolle Sache. So viele leere Räume, die nur darauf warten, dass man sie mit neuem Leben erfüllt, seinem Hab und Gut eine neue Heimat gibt, sich vielleicht von dem ein und anderen trennt und dafür völlig neue (Wohn-)Ideen entwickelt. So weit so gut also, allerdings hat das Leben vor die schöne neue Wohnidylle leider nun mal den Umzug gesetzt und das ist nun etwas, was bei den meisten Menschen eher Schrecken, denn Freude hervorruft.

Ratlos schaut man sich um und fragt sich, warum in aller Welt man im Verlauf der Jahre so viel Kram angesammelt hat und wie man das unbeschadet von Hüben nach Drüben schaffen soll. Man munkelt sogar, dass es schon Leute gegeben haben soll, die vor lauter Angst vor einem möglichen Umzug sogar lieber den Bestatter angerufen haben …

Dabei ist, richtige Planung vorausgesetzt, so ein Umzug überhaupt nicht so schlimm. Aber wie nun? Wo und wie denn nun das passende Zuhause finden? Wie die Traumimmobilie ergattern und wenn das geschafft ist, wer schleppt den ganzen Kram? So besehen muss man sich nicht wundern, warum die „Immobilie“ eben heißt wie sie heißt.

Nichts destotrotz: Bleiben wir in Bewegung und ziehen wir um. Wie das geht und wie Sie am Ende lächelnd und entspannt mit einem kühlen Glas Bier oder einem feinen Weinchen auf dem Sofa sitzen werden verrät Ihnen „Das Umzugsbuch“. Es ist vollgepackt mit lauter guten und vor allem sinnvollen und praktikabeln Ideen und Anregungen rund ums Neue Heim. Ich hab’s nämlich nicht nur gelesen, sondern beim Umzug auch gleich ausprobiert. Nur verschenken kann ich es noch nicht, immerhin muss ich noch die restlichen Listen „nach dem Umzug“ abarbeiten.

Aber wenn Sie jetzt auch Spaß an der Veränderung haben: Der flotte Ratgeber ist im Callwey Verlag erschienen, kostet 19,95 Euro und passt bestimmt noch am Ende in den letzten Karton.



Artikel empfehlen: