×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Zum Wegschmeißen zu schade


Habe ich Ihnen nicht in unserem Bericht über Umziehen vollmundig verkündet wie gut es tut, sich von überflüssigem Ballast zu befreien? Und jetzt sage ich nun, dass Vieles zum Wegschmeißen doch viel zu schade ist?  

Zum Wegschmeißen zu schade

Habe ich Ihnen nicht in unserem Bericht über Umziehen vollmundig verkündet wie gut es tut, sich von überflüssigem Ballast zu befreien? Und jetzt sage ich nun, dass Vieles zum Wegschmeißen doch viel zu schade ist?

Im Prinzip bleibt es auch dabei. Was seit Jahren unbeachtet im Keller vor sich hin staubt, ist eigentlich überflüssig und kann weg – oder aber man haucht den Dingen neues Leben ein.

Und was man nicht alles mit dem alten „Krempel“ beginnen kann. 35 wunderbare Ideen hat Ellie Laycock zusammengetragen: Da wird aus der alten Küchenreibe ein wunderbarer Stiftehalter und somit doch gleich ein schönes Mitbringsel für das Büro von der Freundin, aus alten Marmeladengläsern geschmackvolle Seifenspender, die nicht nur hygienisch sind, sondern doch gleich viel mehr hermachen als die Plastikverpackung aus dem Drogeriemarkt oder aus dem abgenutzten Küchenstuhl eine originelle Ablage für’s Gästebad.

Möglich ist alles, man muss nur die richtigen Ideen haben. Und weil wir ja nicht jederzeit und ständig das Rad neu erfinden können, warum sich nicht von Laycocks Ideen inspirieren lassen – irgendwie findet sich für jeden Typ und jedes Zimmer etwas.

Ich hab‘ für heut genug geschrieben und tauche jetzt mal in den Keller ab – mal schauen, was meiner letzten Entrümpelungsaktion entgangen ist und nun auf neues Leben wartet.

Sie hingegen müssen natürlich erst einmal ins Buch schauen: „Handmade Vintage – 35 Upcycling-Ideen für zu Hause“ von Ellie Laycock ist im Gerstenberg Verlag erschienen und kostet 16,95 Euro.



Artikel empfehlen: