×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Vom Zauber alter Gärten


Gartenliebhabern sind Namen wie Bois Richeux, Fontevraud oder Villandry natürlich ein Begriff, doch auch wer sie nicht kennt und vielleicht nur ein kleines Fleckchen Grün sein Eigen nennen kann, der wird an diesem Buch nicht nur Freude haben, sondern vielleicht auch für seine eigene grüne Oase die ein oder andere Inspiration finden. Es muss nicht gleich der etliche Quadrat-
kilometer große Park sein, vieles lässt sich schon auf ein paar Quadratmetern Grünfläche leicht und problemlos umsetzen: Lebende Weidenzäune, das Rankspalier für Rosen oder Tomaten, ein Hochbeet für Kürbisse jeder Art oder grobgeflochtene Körbe für Rhabarberstauden lassen sich auch bei wenig Platz realisieren und verleihen dem eigenen Garten Esprit und Individualität.

Und wer nun meint, nun gar keinen „grünen Daumen“ zu haben, der kann sich immerhin noch beim Anblick der wunderbaren Bilder und Texte in Gedanken auf die Reise in die wunderbaren Gärten Frankreichs machen. Mit viel Sachkunde und Liebe zur Natur und zum Detail haben Kriemhild und Aloys Finken für uns die Perlen der französischen Gartenkultur und –kunst zusammengetragen und sicher wird hier jeder „seinen“ Lieblingsgarten finden egal, ob es der barocke Ziergarten mit kunstvoll zurechtgeschnittenen Buchsbaumfiguren, der mittelalterliche Kräuter- oder der zur Besinnung aufrufende Klostergarten ist.

Unser Fazit: Jeder der 249 Cent, die das Buch, das im Thorbecke Verlag erschienen ist, kostet, ist gut angelegt, denn dies ist kein Buch für den einmaligen Gebrauch. Es wird sicher auch in Ihrem Bücherschrank seinen festen Platz finden und wenn Jahreszeit und Wetter die Lust am Draußen sein vermiesen, dann wird der Griff fast automatisch immer wieder zu „Vom Zauber alter Gärten“ wandern.



Artikel empfehlen: