×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Denn Wetterfröschen glaub‘ ich eh nicht mehr


Inwieweit man sich nun auf Bauernregeln verlassen kann, kann ich (zur Zeit) nun auch nicht beurteilen, aber einen Versuch ist es ja allemal wert, immerhin blieb unseren Futtererzeugern ja nichts anderes übrig als sich ständig mit den Wetterkapriolen ...  

Denn Wetterfröschen glaub‘ ich eh nicht mehr

Also zumindest nicht dann, wenn sie wieder schlechtes Wetter vorhersagen …

Ehrlich gesagt, geht mir dieses ganze Gerede vom Wetter und vom Klimawandel in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven. Das mit dem Klimawandel will ich schon glauben, denn dass es bis weit in den April so knackig kalt war, habe ich wirklich selten erlebt. Kann aber auch sein, dass es trotzdem völlig normal ist, denn denken wir mal zurück – Ostern 1095 und in Rom ist der Tiber zugefroren – haben die damals wahrscheinlich auch nicht mit gerechnet, zumindest dürfte Heinrich (IV.) der Weg über die Alpen ziemlich sauer angekommen sein, wobei wir ja wissen, dass er dann erst einmal in Canossa gestrandet ist. Und wer weiß, wie die Geschichte weitergegangen wäre, hätten die Bauern ihre Regeln schon en Detail ausgearbeitet und veröffentlicht.

Aber auch, wenn wir das Wetter (zum Glück) noch nicht selber machen können, denn da käme wahrscheinlich ein ziemliches Durcheinander bei rum, sind wir doch von der ungeheuren Neugier getrieben, wie es wohl werden wird. Was ja auch durchaus berechtigt ist, denn eine Gartenparty bei strömendem Regen hat einen äußerst geringen Funfaktor. Inwieweit man sich nun auf Bauernregeln verlassen kann, kann ich (zur Zeit) nun auch nicht beurteilen, aber einen Versuch ist es ja allemal wert, immerhin blieb unseren Futtererzeugern ja nichts anderes übrig als sich ständig mit den Wetterkapriolen auseinanderzusetzen. Also werde auch ich mich jetzt mal drangeben und schön nachhalten, wann wie wo und warum die Sonne geschienen hat oder ob es doch mal wieder paddernass war und das schön mit dem entsprechenden Regelwerk abgleichen. Wenn es funktioniert, bin ich für die nächste Partyplanung ganz sicher auf der richtigen Seite und wenn nicht, dann habe ich wenigstens etwas Neues und (hoffentlich) unterhaltsames für das nächste Indoor-Event beizutragen.

Wenn Sie nun auch den Glauben an das Wetter beziehungsweise die Wetterfrösche verloren haben, wollen Sie vielleicht auch einmal einen Blick in „Die besten Bauernregeln“ aus dem Compact Verlag werfen. Aber freuen Sie sich nicht zu früh: „Erst Mitte Mai ist der Winter vorbei.“ Gutes Wetter gibt’s zwar selbst bei Moewes nicht, dafür aber die Bauernregeln zum Preis von 7,99 Euro.

 

 



Artikel empfehlen: