×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Winterzauber


Neben klassischen und ausgefallenen Dekorationen für Vorgarten, Haustür oder Balkon, die nicht zwingend weihnachtlich ausfallen müssen, lockt sie uns mit Weihnachtspunsch (kann aber auch getrost noch im Januar und Februar trinken), mit Stockbrot und ...  

Winterzauber

Weihnachten vorbei, der Baum geplündert und Karneval und Frühling noch nicht in Sicht? Traurig, traurig, aber kein Grund zum Verzweifeln.

Nicht, dass mich diese ausgiebigen Schneefälle als autofahrende Hausbesitzerin gerade glücklich machen würden. Erst schippen, dann schlittern heißt es mal wieder. Trotzdem, und das müssen selbst ausgemachte Winterhasser zugebeben, die weiße Pracht hat durchaus etwas Schönes an sich. Nun kann man ja nur von Tag zu Tag spekulieren, wie lange die weiße Pracht wohl bleiben wird, da macht man nichts. Worüber man aber nicht spekulieren muss, dann sind die wunderschönen Inspirationen, die Ute Rather für uns zusammengestellt hat. Neben klassischen und ausgefallenen Dekorationen für Vorgarten, Haustür oder Balkon, die nicht zwingend weihnachtlich ausfallen müssen, lockt sie uns mit Weihnachtspunsch (kann aber auch getrost noch im Januar und Februar trinken), mit Stockbrot und Omas Bratäpfeln nach draußen in die Winterlandschaft.

Wen das alles nicht begeistern kann, der wird vielleicht dem Zauber von Christrosen und Zaubernuss verfallen. Wenn ich ein Talent zum mich Argern hätte, dann täte ich das jetzt, weil ich mal wieder verpasst habe, den Garten entsprechend zu bepflanzen. Weil mir aber das Talent zur Unzufriedenheit völlig abgeht, folge ich ihr: „Faszinierende Winterzeit. Unzählige kleine Wunder lassen sich entdecken, wenn man sich nur neugierig genug in Garten und Natur umschaut. Einige wärmere Tage reichen und schon sind voller Staunen Blüten und schöne Farben in all dem Grau und Weiß zu finden. Unglaublich Schönes wartet da draußen auf uns.“ Wenn Sie selbst das nicht in den Garten treibt, dann drehen Sie ihrem Fenster den Rücken zu und versenken sich in traumhafte Bilder und sehnsuchtsvolle Texte und warten mit „Winterzauber – Traumhafte Ideen für den Garten“ das Ende desselben ab.

Alle Friernasen, die sich bei Eis und Schnee nicht vor die Tür trauen, können das Buch aus dem Busse Seewald Verlag für 12,95 Euro versandkostenfrei im Internet bestellen. Die hartgesottenen ziehen sich warm an und werden auf ihrem Weg zur Moewes vielleicht sogar den ein oder anderen Winterzauber entdecken.

Egal, wie Sie sich entscheiden und was Sie tun: Dieses Buch ist und bleibt ein Geheimtipp. Also ein Dankeschön an Ute Rather und den Busse Seewald Verlag, vom dem Buch und Cover sind, von: Nicola Wagner



Artikel empfehlen: