×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich wohn‘ dann mal draußen


Neben vielen witzigen und nachahmenswerten Deko- und Einrichtungsideen finden sich für die, die den „Hals nicht voll kriegen können“ auch noch jede Menge Koch- und Backrezepte. Also, einer wunderbaren Outdoor-Saison steht echt nichts im Wege, bis auf, gen  

Ich wohn‘ dann mal draußen

Juhu! Der Frühling ist da! Und was für einer! Man kann wieder raus! Und zwar richtig lange und richtig gut.

Bleiben wir realistisch. So schlimm war es dieses Jahr mit dem Winter wirklich nicht, aber schlimm genug, denn für längere Aufenthalte im Garten hat es eben doch nicht gereicht. Und egal wie mild so ein deutscher Winter sich auch gestalten mag, seine vier bis sechs Monate dauert er in der Regel halt schon. Umso schöner, dass das Frühjahr in diesem Jahr genau das tut, was es soll, nämlich so richtig früh durchstarten.

Entsprechend werden wir jetzt nicht stöhnen und schon gar nicht über eine mögliche globale Erwärmung unken, sondern einfach, schlicht und ergreifend jeden schönen Tag genießen. Damit uns das auch richtig gut gelingt, lassen wir uns doch ein bisschen inspirieren.

Hilde Frey, Joanna Goetz und Carmen Sigrist-Scherrer haben eine Menge prima Ideen zusammen getragen, die sich mit wenig Aufwand und wenig Geld auch im klein(st)en Garten realisieren lassen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spiegel-Mosaik? Ein wenig Nylonschnur, ein paar Spiegelplättchen und eine Heißklebepistole und schon kann man den ersten Sonnenschein nicht nur genießen, sondern auch noch gleich vervielfachen, wenn sich die Plättchen im Licht drehen …

Der Knaller ist natürlich das Gartenbett, aber es geht auch einfacher, denn schon mit zwei Euro-Paletten kann man sich eine wunderbare Ruhestatt zaubern. Und wer trotzdem noch arbeiten will oder muss, der wird bestimmt in der Rubrik „Frischluft-Büro“ pfündig. Die pfiffigen Ideen, angefangen beim sattelfesten Tischtablett über die als Regale an der Wand befestigten Schubladen als Regalersatz (hallo, wann ist der nächste Sperrmüll?) bis hin zu den bepflanzten Suppenkellen, haben nicht nur Pep, sondern auch auf dem kleinsten Balkon noch Platz.

Wie, das soll jetzt noch nicht reichen? Neben vielen witzigen und nachahmenswerten Deko- und Einrichtungsideen finden sich für die, die den „Hals nicht voll kriegen können“ auch noch jede Menge Koch- und Backrezepte. Also, einer wunderbaren Outdoor-Saison steht echt nichts im Wege, bis auf, genau, Sie brauchen noch das Buch!

Mein Zimmer im Grünen“ von Hilde Frey, Joanna Goetz und Carmen Siegrist-Scherrer ist im Topp-Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro. Es bleibt also durchaus noch was für Stoff und Farbe übrig …



Artikel empfehlen: