×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Bevor ich mich auf den Weg mache


Diesmal haben wir Manuel Andrack als Kundschafter vorgeschickt, damit er für uns den neanderland Steig erwandert und wir ihm später gut vorbereitet folgen können. 17 Mal hat er sich auf die Füße gemacht und Touren zwischen rund 8 bis 18 Kilometer für uns  

Bevor ich mich auf den Weg mache

Es soll ja Leute geben, die glauben, dass es total cool ist so ein Lifestyle-Magazin herauszugeben. Man, da beschäftigen sich die Leute den ganzen lieben langen Tag mit nichts Anderem als mit unterhaltsamen Themen rund um alles was das Leben schön und angenehm macht. Hier ist Neidfaktor angesagt. Ist das so?

Natürlich hätten wir es schlimmer treffen können, aber ganz so entspannt wie manch‘ einer sich das vorstellen mag, ist es nun auch wieder nicht, deshalb nehmen wir gern Unterstützung an.

Diesmal haben wir Manuel Andrack als Kundschafter vorgeschickt, damit er für uns den neanderland Steig erwandert und wir ihm später gut vorbereitet folgen können. 17 Mal hat er sich auf die Füße gemacht und Touren zwischen rund 8 bis 18 Kilometer für uns zusammengestellt, mit allem was dazugehört: Wo wir starten, was uns zwischendurch erwartet und wo wir, wenn wir nicht unterwegs irgendwo falsch abbiegen, am Ende rauskommen werden.

Und mal ehrlich, so gut wie er hätten wir das im Leben nicht hinbekommen, das schreibt man auch nicht mal eben so weg.

Nur möchte ich zu bedenken geben, dass die Sache einen Haken hat. Weil Andrack ja nicht nur ein passionierter Wandersmann ist, sondern versteht eben auch was vom Schreiben und somit ist da weit mehr herausgekommen als ein passabler Wanderführer, sondern ein Buch, das ich so lustig und unterhaltsam finde, dass ich meine Nase immer wieder reinstecken muss, was mich ehrlich gesagt bisher noch ein bisschen vom Wandern abgehalten hat. Dafür aber habe ich schon mal mächtig meine Mundwinkel trainiert, die irgendwie immer die Tendenz haben, sich in die Höhe und die Breite zu ziehen, wenn ich mir die nächste Etappe vornehme.

Naja, vielleicht habe ich irgendwann so oft ins Buch geschaut, dass ich es dann halberwegs auswendig kenn, wenn ich mich auf den Weg mache.

Kurz und gut: Es steckt eine Menge zum Schmunzeln, entdecken und erwandern in „Der neanderland Steig“ von Manuel Andrack. Ist bei Droste kompakt erschienen und kostet 14,95 Euro.



Artikel empfehlen: