×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Anleitung zum Selbermögen


Erfrischend finde ich, dass sie es schafft genau auf der Linie zu balancieren: Nicht zu ernst, dass man sich gelangweilt abwendet und nicht zu witzig, dass man meint, es wär schon zwanghaft, sondern genau dazwischen und somit richtig gut.  

Anleitung zum Selbermögen

Ehrlich gesagt, bin ich kein Fan von Selbsterfahrungsbüchern. Irgendwelche Leute, die ihr mehr oder minder schreckliches Schicksal bejammern oder mir erzählen, wie Sie also mit Mut, Ausdauer, Geduld oder was weiß ich denn die Krisen ihres Lebens gemeistert haben, ach nee, brauch‘ ich nicht.

Also hab‘ ich „Mein Gewicht und ich“ bestimmt nicht bewusst beim Verlag geordert, aber nun war es eben da und es zwickt mich ja doch die Neugier und ich muss – ja, ich weiß, dass das zwanghaft ist – einfach reinschauen.

Die Kurzform: Elena Uhlig will nach dem dritten Kind wieder zurück in ihren Beruf als Schauspielerin, hat aber irgendwie ein paar Kilo zu viel auf Hüften, Rippen, Po und die sollen nun runter. Also weg mit der Sahnetorte und her mit dem Personaltrainer. Ist aber irgendwie nicht so ganz ihrs und sie beschließt: Ich bleib wie ich bin.

Erfrischend finde ich, dass sie es schafft genau auf der Linie zu balancieren: Nicht zu ernst, dass man sich gelangweilt abwendet und nicht zu witzig, dass man meint, es wär schon zwanghaft, sondern genau dazwischen und somit richtig gut.

Trotzdem wär das mit dem „sittlichen Nährwert“, den ich so gern im Kreise meiner Lieben beschwöre, wohl so seine Sache, würd‘ sie nicht am Ende noch so richtig praktisch werden. Ich mit meinen Strickstockmaßen kann da ja nicht so mitreden, aber was sie so über „Bauchweg-Höschen“, passende BHs und figurumschmeichelnde Kleider und Oberteile zu erzählen weiß, ist nämlich nicht nur praktisch und nützlich, sondern obendrein witzig und unterhaltsam. Und wer weiß, vielleicht brauch ich das ja auch mal irgendwann.

Mein Fazit: „Mein Gewicht und ich“ ist nicht nur ein äußerst amüsantes Trostbuch für mollige Frauen, sondern nimmt auch den noch Schlanken den Schrecken vor dem Kilo zu viel. Ich jedenfalls finde es viel besser als den 20tausendsten Diätvorschlag. Also Mädels: Ran an die rund 270 Seiten – lachen, Spaß haben und sich rundum (sehr wörtlich zu nehmen) wohl fühlen!

Wie, wo was? Ach, ja: Elena Uhlig: „Mein Gewicht und ich“, Knaur Balance, 16,99 Euro.



Artikel empfehlen: