×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Bitterböse Weihnachten?


Da kommt Dietmar Bittrich mit seinem ultimativen Weihnachtsratgeber doch gerade recht. Zunächst einmal die nicht unberechtigte Frage: „Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?“ Sie werden staunen wie bunt und vielfältig die Antworten ...  

Bitterböse Weihnachten?

Nun kann man ja über das Fest der Liebe (und der Hiebe) denken was man will, aber drum rum kommen tut keiner. Nicht nur, dass wir spätestens ab Ende August allerorten über Spekulatius, Dominosteine und Co. stolpern, spätestens am 23. Dezember werden alle noch mal richtig nervös, weil uns spätestens dann einfällt, dass wir vergessen haben ein Geschenk für Erbtante Auguste zu besorgen.

Und ehrlich, über all‘ diesem „Oh, Du fröhliche“, dem Stress mit Baum, Gebäck und Dekoration (und das für gerade mal 2 ½ Tage) kann einem hin und wieder schon mal die gute Laune abhandenkommen.

Da kommt Dietmar Bittrich mit seinem ultimativen Weihnachtsratgeber doch gerade recht. Zunächst einmal die nicht unberechtigte Frage: „Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?“ Sie werden staunen wie bunt und vielfältig die Antworten auf diese eigentlich recht simple Frage ausfallen können. Und auch ansonsten enthält sein Buch „Engel, die durchs Zimmer fliegen, kannst du mit Fliegenklatschen kriegen“ jede Menge nützliche Anregungen und Tipps und garantiert auch noch dem letzten Weihnachtsfan das verklärte Lächeln von den Mundwinkeln zu wischen und das Fest ganz Herzenslust zu ruinieren. Aber Gott beziehungsweise Weihnachten sei Dank müssen wir das alles nicht so ernst nehmen.

Mein Tipp für gestresste Gemüter: Mal gemütlich zurücklehnen, Tannenbaum Palme und Lebkuchen Keks sein lassen und bei „Engel, die durchs Zimmer fliegen, kannst du mit Fliegenklatschen kriegen“ einfach mal gemütlich eine Runde abgrinsen. Wetten: Dann ist Weihnachten halb so schlimm wie sein Ruf.

Die rund 145 Seiten Ablachen aus dem dtv-Verlag kosten 7,90 Euro und können in jeder Moewes Buchhandlung versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: