×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der 112. Grund


Nur einen, nämlich den 112. Grund, den hat er nicht gefunden. Zu Zeiten nämlich als noch Michael Schumacher (oh, gute Besserung Herr Schumacher) im Ferrari seine Runden drehte, wurde der Zirkus auch in unser Wohnzimmer übertragen und unsere Katze ...  

Der 112. Grund

Eigentlich interessiere ich mich nicht wirklich für die Formel 1. Warum ich dann trotzdem ein Buch mit „111 Gründen, die Formel 1 zu lieben“ bestelle? Ist wahrscheinlich meiner Einstellung „interessiert mich nicht, gibt es nicht“ geschuldet. Und tatsächlich: Chris Trautmann hat es geschafft selbst mich in den Bann der schnellen Autos zu ziehen, bringt er doch jede Menge kleine nette Anekdoten vom Rande des Renngeschehens, also genau die „Sidestories“, die die Sache fernab von Siegen und Rekorden erst interessant und lebendig machen.

Da erfahre ich unter anderem, dass Jacques Villeneuve (an den kann ich mich noch dunkel erinnern), sich nicht mit einem „nachgemachten“ unbrennbaren Raumanzug anfreunden konnte, sondern in einem geerbten, allerdings echten in sein Fahrzeug stieg. Richtig schmunzeln musste ich bei dem Satz „Aber Villeneuve fand es lustig, mit einem zwei Nummern zu großem Rennanzug durch die Gegend zu schlunzen. … Anscheinend hat ihm nie jemand gesagt, wie das von hinten aussieht.“

Ich könnte jetzt ja fortfahren, aber wozu. Die anderen 110 Gründe können Sie schön selber lesen.

Nur einen, nämlich den 112. Grund, den hat er nicht gefunden. Zu Zeiten nämlich als noch Michael Schumacher (oh, gute Besserung Herr Schumacher) im Ferrari seine Runden drehte, wurde der Zirkus auch in unser heimisches Wohnzimmer übertragen und unsere Katze hatte ein diebisches Vergnügen an dem Versuch, die „Flitzdinger“ aus dem Fernseher herausangeln zu wollen. Diese doch etwas sinnlose im Kreis Rumfahren konnte mich nicht wirklich begeistern, aber eine Katze, die unaufhörlich versucht Rennautos aus der Flimmerkiste zu angeln, das hat echt was!

Gut, nachdem ich jetzt nun noch den letzten Grund sozusagen nachgeliefert habe, sollten Sie die noch verbleibenden 110 auch noch kennenlernen. Für netten Smalltalk bei der nächsten Rennrunde ist dann auf alle Fälle gesorgt. Und egal wer auf dem Treppchen steht, das letzte Wort haben dann SIE!

Die „111 Gründe, die Formel 1 zu lieben“ hat Chris Trautmann zusammengetragen und erschienen sind sie für 9,95 Euro im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.

 



Artikel empfehlen: