×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Und kann ich nicht in den Garten, …


 

Und kann ich nicht in den Garten, …

… dann kommt der Garten eben zu mir. Doch ja, endlich ist er da – der Frühling. So ewig hat er auf sich warten lassen, dafür verwöhnt er uns heute mit schon fast sommerlichen Temperaturen. Aber dennoch sieht es bei mir im Garten aus, wie ein Mensch nach langer schwerer Krankheit. Will sagen, er ist doch noch sehr vom Winter gezeichnet, bis endlich wieder alles wächst und blüht, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Bis es also soweit ist, dass ich wieder auf die neu erwachte Blumen- und Blütenpracht in Beeten, an Büschen, Sträuchern und Bäumen schauen kann, muss ich mir also ein kleines Stück Garten ins Haus holen.

Damit mir das nicht allzu schwer fällt und ich nicht am Ende noch drinnen neue Gewächse anpflanzen muss, hat der Groh Verlag den Aufstellkalender „Gartenzauber“ herausgegeben. Den stell‘ ich einfach gut sichtbar auf und blättere je nach Lust und Laune ein neues Kalenderblatt auf. Da blühen mir dann nicht nur Veilchen, Tagetes oder Bellies entgegen, sondern ich werde auch noch mit einem kleinen, aber feinen Sinnspruch begrüßt, halte einen Moment inne und wenn ich meiner Fantasie einen kleinen Stups gebe, dann kann ich sie fast schon riechen, die Blumen. Und nebenher bereichere ich meinen Sprichwortschatz noch mit dem ein und anderen Zitat über Blumen und Gärten und dies und das und jenes. Schön ist das.

Falls in Ihnen nun auch die Gartenlust erwacht ist – „Gartenzauber“ aus dem Groh Verlag funktioniert auch, wenn man keinen hat. Alles was Sie brauchen sind 12,95 Euro. Die tauschen Sie dann bei Moewes gegen den Aufstellkalender ein. Den brauchen Sie auch gar nicht einzutopfen, zu gießen oder zu düngen, nur eben aufzustellen. Und schon gibt’s jeden Tag eine neue Gartenfreude.

 



Artikel empfehlen: