×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Wer wird denn gleich in die Luft gehen


Das Schöne ist, dass man sich nicht von Seite 1 bis 200 durchackern muss. Je nach Lust, Laune oder Situation kann man sich die ein oder andere Frage herauspicken und sich fragen: Passt das zu mir?  

Wer wird denn gleich in die Luft gehen

Erinnern Sie sich noch an dieses etwas hochgradige Fernsehmännchen, das immer gleich in die Luft ging? Dem half damals der Griff zur Zigarette, um wieder runterzukommen, aber das ist ja mittlerweile sowas von politisch unkorrekt, das man heutzutage eben zu anderen Mitteln greifen muss. Ob es ihm geholfen hätte, hätte er mal einen gepflegten Blick in Thomas Hohensees „100 x gelassener“ geworfen?

100 x wirft er geht er der Frage auf den Grund, was uns davon abhält völlig tiefentspannt im hier und jetzt zu leben und wie wir uns Stück für Stück ein kleines Stück mehr Gelassenheit verschaffen können.

Manchmal genügt es schon, nur ein klein wenig den eigenen Blickwinkel zu verändern, um sich weniger aufzuregen und entsprechend entspannter zu sein.

Das Schöne ist, dass man sich nicht von Seite 1 bis 200 durchackern muss. Je nach Lust, Laune oder Situation kann man sich die ein oder andere Frage herauspicken und sich fragen: Passt das zu mir?

Egal, ob man nun immer mit Hohensees Ansichten übereinstimmt oder nicht. Mit jeder Frage und jeder Antwort hat man sich ja eigentlich schon ein Stück vom eigentlichen Aufreger entfernt und ist am Ende tatsächlich ein bisschen gelassener geworden.

Die kleine Anleitung die Dinge nicht so schwer zu nehmen ist bei Knaur Messana erschienen und kostet 14,99 Euro.



Artikel empfehlen: