×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Selten so gern gestorben


Jetzt hab ich nur ein Problem. Wie rette ich meinen Schatz vor den neidvollen Blicken? Kommt nämlich jemand zu mir ins Büro, geht zwangsläufig der Griff zu meinem Kalender, dann wird geblättert und am Ende heißt es: „Äh, kann die Karte kriegen? Die Woche  

Selten so gern gestorben

Meine Tochter hat Recht behalten. 2017 war tatsächlich das Jahr der Toten. Allein aus meinen Reihen hat es überschlägig sieben Leute dahingerafft und ich kann nicht behaupten, dass mich das fröhlich oder gar glücklich gemacht hätte. Öh, manchmal ist der Tod nicht lustig.

Aber jetzt machen wir mal einen Haken an 17 und versuchen doch mal dem Ganzen mit Humor zu begegnen. Genau genommen natürlich nicht ich, weil mir böse Zungen eh totale Humorlosigkeit attestieren, aber dafür gibt’s ja Michael Holtschulte, der es immer noch versteht, dem Ganzen mit einem Augenzwinkern zu begegnen.

Wie gehabt hat er sich auch für 2018 wieder 52 lustige, bitterböse, komische und liebenswerte Cartoons rund ums Leben und Sterben einfallen lassen. Also kann ich mich Woche für Woche wieder draufstürzen und stelle mit Erleichterung zwei Sachen fest:

  1. Ich lebe noch. Klar, sonst hätte ich nicht auf die nächste Woche umblättern können.
  2. Ich kann mich beruhigt zurücklehnen, dass kann schlimmer kommen.
  3. Auch ein süffisantes Lächeln macht schön.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Wie rette ich meinen Schatz vor den neidvollen Blicken? Kommt nämlich jemand zu mir ins Büro, geht zwangsläufig der Griff zu meinem Kalender, dann wird geblättert und am Ende heißt es: „Äh, kann die Karte kriegen? Die Woche ist doch schon vorbei.“ Oder „Oh, das gefällt mir. Würden Sie mir die Karte geben, wenn die Woche abgelaufen ist?“ Blöd, ich kann ja schlecht sagen, dass ich an (noch) Lebende grundsätzlich keine Beileidskarten schicke.

Aber wissen Sie was? Sie können sich doch gleich alle und selber kaufen! Dann sind Sie glücklich und ich bin es auch!

„Das Ende ist nah – 2018“ mit 53  Cartoons von Michael Holtschulte ist zum fabelhaften Preis von 12,99 fast überall zu kriegen.

 



Artikel empfehlen: