×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Endlich wieder Zudeick


Als die Tochter klein war, bin ich jeden Samstag mit ihr zu meinen Eltern pünktlich zum Samstagsfrühstück um 9.00 Uhr gefahren. Während der Fahrt hörten wir immer kurz vor der Ankunft noch den „Wochenrückblick“ von Peter Zudeick. Jetzt ist mein Vater schon einige Jahre
tot und die Tochter würde sich wahrscheinlich bedanken, wenn ich sie zu nachtschlafender Zeit zum Frühstücken bewegen wollte. Also kein Peter Zudeick mehr?

Nun gewöhnt sich der Mensch ja an fast alles, also auch an den Mangel. Irgendwann fällt es einem schon fast nicht mehr auf, dass da was fehlt. So richtig zu Bewusstsein kommt es einem eigentlich erst dann wieder, wenn der Mangel quasi behoben wird. So ging es mir zumindestens als mir das Buch „Ich bejahe diese Frage mit Ja“ von Peter Zudeick in die Hände fiel. Erst beim Bättern in seinen famosen Satiren fiel mir auf, was ich seit Jahren entbehrt habe.

Lassen Sie sich das mal zwischen den Ohren zergehen: „Kohlrabien oder Ossinesien?“, „Kanzler-
dämmerung“, „Schröder ist Hermann Potter“, „Berstende Neubauten“ oder „Kein Bier für Hartz IV“. Alleine schon die Titel der jeweiligen Satire sind ihre Zeit oder ihr Geld wert. Das ist Spaß und Unterhaltung auf witzigem Niveau pur. Das ist richtig gut. Aber das kann man eben schlecht wiedergeben. Das müssen Sie selber lesen.

Wissen Sie was ich mache? Jeden Samstag nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gönne
ich mir genau eine Satire (das ist, damit das Buch länger hält). Und wenn mein Mann noch nicht
wach ist, dann wird er spätestens von meinem lauten Lachen wach und dann muss ich es ihm gleich noch mal vorlesen und dann habe ich zusätzlich noch den doppelten Genuss.

Wem also der Sinn nach Irrsinn oder Abersinn oder wie auch immer steht oder wer, statt über Politik in Tränen auszubrechen, mal herzhaft lachen möchte: mit
“Ich bejahe diese Frage mit Ja“ von Peter Zudeick sollte dem nichts im Wege stehen.
Ach ja, den Weg in die Buchhandlung Moewes sollten Sie mittlerweile ja kennen. Erschienen ist dieser Knaller im Westend Verlag und kostet 16,95 Euro. Gelesen
und gelacht hat: Nicola Wagner, Cover vom Westend Verlag



Artikel empfehlen: