×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ein ganzes Jahr Italien


Kurz und gut: Da hat er nun ein ganzes Jahr wenigstens ein kleines (großes) Stück Italien im Blick und wenn Wetter und Stimmung es nicht hergeben, dann braucht er ja nicht mehr aus dem Fenster zu schauen, sondern einfach an den Kalender an der Wand.  

Ein ganzes Jahr Italien

Er hat Sehnsucht – eigentlich immer. Die Sonne mag ja auch hier scheinen, aber bestimmt nicht so warm und so hell wie in Italien. Bau- und Kunstdenkmäler? Ach, sicher, gibt’s eigentlich überall, aber eben nicht so schöne wie in Italien.

Aber das Leben ist eben so oder gegen ihn – denn die Frau an seiner Seite, die will und will einfach nicht weg aus dem Rheinland, jedenfalls nicht dauerhaft. Was ihm bleibt, sind nur ein paar kurze Wochen, um dann für den Rest des Jahres vom Sehnsuchtsland zu träumen.

Aber jetzt gibt es Abhilfe oder wenigstens ein großformatiges Trostpflaster: Toskana mit 12 farbenprächtigen Bildern von Fabio Muzzi aus allen Teilen der Toscana.

Während im Januar selbst hier weit südlich der Alpen Schnee und Rauhreif auf den Hügeln liegen, glänzen schon im Februar die ersten Sonnenstrahlen auf der Kuppel der Cupola del Brunelleschi. Weiter geht‘s nach Chianti, über die stolze Feste Volterra bis hin zur Küste nach Grossetana. Da wiegen sich im August die Weizenfelder im Wind und färbt sich das Weinlaub im September schon rötlich.

Kurz und gut: Da hat er nun ein ganzes Jahr wenigstens ein kleines (großes) Stück Italien im Blick und wenn Wetter und Stimmung es nicht hergeben, dann braucht er ja nicht mehr aus dem Fenster zu schauen, sondern einfach an den Kalender an der Wand und wird sich dann getröstet fühlen.

Na, haben Sie jetzt auch Sehnsucht? Garantiert kommen Sie so günstig (32,- Euro) nicht in das Land wo die Zitronen blühen. Erschienen ist „Toskana“ – ein Jahr in Bildern im Weingarten Verlag.



Artikel empfehlen: