×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Bring es auf den Punkt


Für Momente, in denen ich mich eher umgeworfen als umwerfend finde, werde ich mir zum Beispiel die Devise von Eleanor Roosevelt einprägen oder noch besser: Ich drucke sie aus, rahme sie ein und hänge sie gut sichtbar an die Wand ...  

Bring es auf den Punkt

Ich bin eine vielbeschäftigte Frau. Da ist der Beruf, der Haushalt, die Familie und Zeit für das ein oder andere Hobby hätte ich auch gern. Ich habe keine Zeit für Menschen, die stundenlang brauchen und ganze Opern texten, nur um einen einzigen sinnvollen Gedanken zu formulieren.

Gut, dass ich auch gerade damit beschäftigt bin, mehr zu schreiben als zwingend erforderlich, dass vergessen Sie jetzt mal.


Aber genau aus diesem Grund liebe ich Zitate. Sie bringen das Wesentliche kurz und knackig auf den Punkt. Und wenn sie dann auch noch gut formuliert sind, sind sie doch schon fast wie Sterne am Himmel. Zitate helfen mir nicht nur etwas schnell und unkompliziert zu vermitteln, meistens gewinne ich auch völlig neue Ein- und Aussichten auf das Leben im Allgemeinen und Besonderem.


Mit „Kluge Gedanken für umwerfende Frauen“ halte ich nun eine ganz besondere Sammlung von Zitaten und Sprüchen in der Hand.

Für Momente, in denen ich mich eher umgeworfen als umwerfend finde, werde ich mir zum Beispiel die Devise von Eleanor Roosevelt einprägen oder noch besser: Ich drucke sie aus, rahme sie ein und hänge sie gut sichtbar an die Wand:

„Denke immer daran: Ohne deine Zustimmung kann dir niemand
das Gefühl geben, minderwertig zu sein.“

Hätten Sie das so gut sagen können? Oder das hier: „Heirate doch einen Archäologen. Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!“ Ist übrigens von Agatha Christie …

Und weil ich jetzt schon wieder genug, wenn nicht schon zu viel geschrieben habe, bringe ich es jetzt auch auf den Punkt: „Kluge Gedanken für umwerfende Frauen“ ist im Elisabeth Sandmann Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro.



Artikel empfehlen: