×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Märchen für Manager


Meisterlich märchenhaft ist zu lesen, was Wolfgang Hölker so alles für uns zusammengestellt hat: Witziges und Lehrreiches, Unterhaltsames und Nachdenkliches, fast ebenso wie im „richtigen“ Märchen.  

Märchen für Manager

Weiß der Himmel wie es kommt, aber in der Welt des Herrn Rensing bin ich anscheinend so eine Art Berufsjugendliche, denn wie sonst könnte es sein, dass wir, wenn wir uns in Frankfurt zur Buchmesse treffen, er mir nur und ausschließlich die aktuellen Jugendbuchtitel vorstellt?

Dabei bin ich, auch wenn ich immer noch nicht im Besitz eines Luxusstaubsaugers bin, durchaus Managerin eines wunderbaren Familienunternehmens und außerdem würde ich, wäre die Not allzu groß, wahrscheinlich sogar die Gebrauchsanleitung für Essigreiniger lesen.

Aber man lernt ja dazu und also nutze ich die Gelegenheit vor unserem Treff und schaue mal, was es sonst noch so bei Coppenrath gibt.

Nun denn „Märchen für Manager“, das kommt meiner Lebenswelt doch schon recht nahe, denn wenn ich es recht bedenke, geht’s im Märchen ja manchmal auch ein bisschen unschön zu, aber am Ende siegen dann doch die Guten. Und richtig, denn zu Hause muss ich meine Neuentdeckung erst einmal gegen diese übergriffige Familie verteidigen, die auch gleich ein Stück vom Kuchen und ein Märchen aus dem Buch abhaben will. Aber ganz märchenhaft siegt auch bei uns das Gute, will sagen der Familiensinn, denn jetzt sitzen wir – vereint im Warten auf das abendliche Futter – zusammen am Tisch bzw. rührt der Göttergatte noch im Topf und dann gibt’s ein Märchen für jeden.

Und gut und barmherzig wie wir ja nun mal sind, servieren wir Ihnen – sozusagen als kleines „Amuse geule“ nicht aus der Küche, aber eben aus dem Buch einen kleinen Vorgeschmack:

Die Bremer Stadtmusikanten

Vier Frühpensionäre bilden ein Joint Venture, um ihr Glück in der Unterhaltungsbranche zu suchen. Durch einen konzertierten Immobilien-Fischzug gelingt ihnen die Sicherung eines sorgenfreien Lebensabends.

Meisterlich märchenhaft ist zu lesen, was Wolfgang Hölker so alles für uns zusammengestellt hat: Witziges und Lehrreiches, Unterhaltsames und Nachdenkliches, fast ebenso wie im „richtigen“ Märchen.

So und jetzt legen Sie mal Besen und Kehrschaufel einen Moment beiseite und gönnen sich auch mal eine kleine Auszeit zum Nachdenken oder einfach nur zum Relaxen und Schmunzeln. Lesefutter genug finden Sie in „Märchenstunde für Manager“, herausgegeben von Wolfgang Hölker und zum Preis von 9,95 Euro erschienen bei Coppenrath.



Artikel empfehlen: