×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das Geheimnis des alten Mönches


Auf alle Fälle ist „Das Geheimnis des alten Mönches – Märchen und Fabeln aus Burma“ ein wunderbares Buch für unterhaltsame Stunden und zum immer wieder in die Hand nehmen.  

Das Geheimnis des alten Mönches

Früher sagte man ja wohl „dem Volk aufs Maul geschaut“, aber ich denke, das trifft es nicht unbedingt. Will man mehr über ein Volk, seine Traditionen, seine Rituale und seine Vorstellungswelt erfahren, was liegt da näher, als sich die Märchen und Sagen anzuschauen, die von Generation zu Generation weitergetragen werden?

Und genau das hat Jan-Philipp Sendker, dem wir ja auch die beiden wunderbaren Romane über Burma verdanken, nun für uns zusammengestellt. Zusammen mit Freunden und Verwandten hat er immer wieder Streifzüge durch das Land unternommen und, wahrscheinlich ähnlich wie weiland die Gebrüder Grimm, die Märchen und Geschichten aus dem Land im Fernen Osten zusammengetragen.

Und genau wie hier auch, bevölkern gemeine Stief- und Schwiegermütter die Geschichten, gibt es Neid und Habgier, Hexen und Magier. Klar, wären alle Geschichten wie die uns so geläufigen Märchen, hätte es das Buch ja nicht gebraucht, aber trotzdem staunt man, dass es augenscheinlich immer die gleichen Grundthemen sind, die die Menschen beschäftigen.

Auf alle Fälle ist „Das Geheimnis des alten Mönches – Märchen und Fabeln aus Burma“ ein wunderbares Buch für unterhaltsame Stunden und zum immer wieder in die Hand nehmen.

Erschienen ist das Märchenbuch aus dem „geheimnisvollen Land der Pagoden“ zum Preis von 20,00 Euro im Blessing Verlag.



Artikel empfehlen: