×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mercedes-Benz SL und SLC


Was sich hinter dem schlichten Titel verbirgt ist ein Buch, das nicht nur Zeuge einer leidenschaftlichen Liebe zu den Mercedes-Sportwagen ist, sondern auch mit ausgesprochen viel Fachwissen und Sorgfalt zusammengestellt wurde.  

Mercedes-Benz SL und SLC

Es gibt Autos, die bringen einen sicher von A nach B. Es gibt Autos, die sind besonders sparsam und solche, in denen man ungezählte Kinder, Hunde und unter Umständen sogar noch ein Klavier transportieren kann. Und es gibt Autos, die bringen einen zum Träumen.

Zeitlos schön und elegant

Nicht alles, was früher angesagt und modern war, hat die Zeiten überdauert und heute noch Bestand. Um Moden zu überleben braucht es mehr als aktuellen Zeitgeist, ein wenig über den Dingen stehen vielleicht. Über Jahrzehnte hinweg ändern sie sich nur wenig, die Baureihen SL und SLC aus der Stuttgarter Autoschmiede Mercedes-Benz und das ist auch gut so, denn wie sollte man etwas Schönes noch schöner machen?

Mehr als nur Leidenschaft

Man merkt, Brian Long ist Engländer, denn der Titel „Mercedes-Benz SL und SLC“ ist klassisches britisches Understatement. Was sich hinter dem schlichten Titel verbirgt ist ein Buch, das nicht nur Zeuge einer leidenschaftlichen Liebe zu den Mercedes-Sportwagen ist, sondern auch mit ausgesprochen viel Fachwissen und Sorgfalt zusammengestellt wurde. Dabei hat er nicht nur den zentraleuropäischen Automarkt, sondern auch die Rechtslenker-Märkte wie Großbritannien und Japan berücksichtigt und zudem weit über 200 Fotos und Abbildungen in das großartige Buch reingepackt.

Nicht nur für SL-Fans

Ganz klar ist „Mercedes-Benz SL und SLC“ ein absolutes Muss für alle Roadster-Fans, doch man muss kein ausgesprochener Autofan sein, denn nicht nur erzählt das Buch die Geschichte einer Baureihe, es erzählt auch von Zeit- und Stilgeschichte. Wer also Interesse und Freude an unserer jüngeren Vergangenheit hat, für den lohnt sich ein Blick ins Buch allemal.

"Mercedes-Benz SL und SLC" von Brain Long ist im April 2012 im Delius Klasing Verlag erschienen und kostet 34,90 Euro. In der Buchhandlung Moewes kann es versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: