×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Für Praktiker


Am Ende läuft es natürlich darauf hinaus, dass es an uns selbst liegt, den ersten Schritt zu tun, die Veränderung nicht nur zu wollen, sondern auch zu realisieren. Aber einen Versuch ist es sicher wert, ein anderes Leben, eine andere Welt zunächst im Kopf  

Für Praktiker

Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Anscheinend ganz einfache Fragen, auf die es uns nicht schwerfallen sollte die richtigen Antworten zu geben.

Und trotzdem sind wir oft gefangen in unseren Verhaltensmustern, gehen Tag für Tag Beschäftigungen nach, die uns nicht wirklich erfüllen und uns wahren Erfolg und innere Befriedigung verwehren. Doch was hindert uns daran, zu tun, was uns wirklich glücklich macht, unser wahres Potential wirklich auszuschöpfen?

Am Ende läuft es natürlich darauf hinaus, dass es an uns selbst liegt, den ersten Schritt zu tun, die Veränderung nicht nur zu wollen, sondern auch zu realisieren. Aber einen Versuch ist es sicher wert, ein anderes Leben, eine andere Welt zunächst im Kopf durchzuspielen.

Und ein erster Schritt ist vielleicht der kompakte Ratgeber von Ulrike Bergmann. In wenigen Punkten, kompakt im Hosentaschenformat, umreißt sie die Denkmuster und Wahlmöglichkeiten. Aber machen wir uns nichts vor. Auch Bergmann kann für unsere Ratlosigkeit und Orientierungslosigkeit keine Lösung finden. Was Sie aber kann und was Sie tut, sie gibt Werkzeuge an die Hand, mit denen wir zwar nicht zwangsläufig ein besseres Leben haben werden, aber aus eigener Kraft Klarheit gewinnen können, über das, was wir wirklich können und wirklich wollen.

Wohl dem, der mit sich und seiner Situation glücklich und zufrieden ist. Und für alle anderen: Ein Versuch soll es doch wert sein. Ihre Investition? „Mit Leichtigkeit zum Ziel – Mutig dem eigenen Weg folgen“ aus dem C.H. Beck Verlag ist für 6,90 Euro zu haben.



Artikel empfehlen: