×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Rom – ewig, unendlich


Da kommt mir „Rom – Eine Biographie“ von Stephan Elbern gerade recht. Kärglich ausgestattet was fotografisches Anschauungsmaterial angeht, setzt er meiner Sehnsucht erträgliche Grenzen und mit seinen kurzen Biographien über all‘ die Persönlichkeiten, die  

Rom – ewig, unendlich

Jetzt muss ich mich verflixt beherrschen, um bei dem Gedanken an die Tiber-Metropole nicht in sehnsüchtiges Schwärmen zu verfallen.

Also erzähle ich Ihnen eine kurze Geschichte: Als ich mit Anfang zwanzig meine erste Städtereise durch Italien machte, hatte ich Rom aus mir bis heute unerfindlichen Gründen überhaupt nicht auf dem Schirm und wollte von Florenz aus wieder Richtung Norden nach Parma, bis ich jemanden in der Jugendherberge traf, der es auf den Punkt brachte: „What are you looking for in Parma. Go to Rome and find out – you will never get fed up with it“. Stimmt, auch nach mittlerweile ungezählten Reisen bin ich der “Ewigen” nicht müde geworden, entdecke bei jedem Besuch neue faszinierende Facetten.

Da kommt mir „Rom – Eine Biographie“ von Stephan Elbern gerade recht. Kärglich ausgestattet was fotografisches Anschauungsmaterial angeht, setzt er meiner Sehnsucht erträgliche Grenzen und mit seinen kurzen Biographien über all‘ die Persönlichkeiten, die Rom im Laufe seiner fast dreitausendjährigen (!!) Geschichte geprägt haben, lässt er mich noch mehr Unbekanntes und Ungeahntes entdecken. In kurzen prägnanten Geschichten verpackt, habe ich hier die Möglichkeit wie ein Zeitreisender durch die Geschichte zu wandern, lerne Vulca, Roms ersten Künstler kennen, staune über Stilicho, der mir bis dato noch nie untergekommen war und viele andere Persönlichkeiten, die Rom zu dem gemacht haben, was es ist.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und auch gerne neue Facetten der Ewigen und anscheinend auch Unendlichen kennenlernen wollen: „Rom – Eine Biographie“ von Stephan Elbern Nünnerich-Asmus Verlag für 19,90 Euro versandkostenfrei in jeder Moewes Buchhandlung bestellen.



Artikel empfehlen: