×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Lust auf Veränderung


„eat, shop, love it“ heißt der Styleguide Kopenhagen und allein schon das Blättern ist ein Vergnügen, denn er ist vollgestopft mit Tipps rund um die Stadt Øresund. Ob essen, Klamotten oder Einrichtungsaccessoires, sich mal richtig stilvoll barbieren ...  

Lust auf Veränderung

Eine Frage brauchen Sie bei uns nie zu stellen, nämlich die nach dem Urlaubsziel, da gibt’s nämlich nur eine Antwort und die heißt (wenigstens bei meinem ehemaligen Verlobten) ITALIEN. Ja, ja, ist auch schön da, kann man nicht meckern und mag ja auch sein, dass ein Leben nicht reicht, um das Land jenseits der Alpen wirklich zu entdecken.

Ich aber habe Lust auf Veränderung und deshalb will ich nicht in den Süden, sondern in den Norden, jawohl! Und zwar nach Kopenhagen. Das hatte ich bisher noch nie auf dem Schirm und war auch bisher mit meinen Erkenntnissen über Dänemark und die Dänen auch nicht so wirklich über den Koch aus der Muppetshow rausgekommen, aber das lässt sich ja ändern.

„eat, shop, love it“ heißt der Styleguide Kopenhagen und allein schon das Blättern ist ein Vergnügen, denn er ist vollgestopft mit Tipps rund um die Stadt Øresund. Ob essen, Klamotten oder Einrichtungsaccessoires, sich mal richtig stilvoll barbieren lassen oder einfach mal über den Friedhof schlendern – dieses Buch ist einfach vollgepackt mit allem, was man als wissen sollte, will man die Stadt von ihrer Schokoladenseite kennenlernen.

Und weil das eben nun so viel Spaß macht, werden wir uns möglicherweise dieses Jahr wohl trennen. Na gut, nicht auf Dauer und für die Ewigkeit, aber möglicherweise für eine Woche oder zwei. Denn wenn Mann und Hund glückselig in Italien ihre Pasta teilen, werden die Tochter und ich sagen: Ab nach Kopenhagen. Viel mitnehmen werden wir nicht, damit genug Platz in den Koffern für den Rückweg bleibt. Aber der Styleguide, der kommt mit.

Sagt mal, liebe Leute von National Geographic, gibt’s den auch für andere Städte?

Sei’s drum: „Kopenhagen“ von Anna Feuckert und Søren kostet 24,99 Euro. Ist nicht ganz billig, aber vielleicht eine gute Einstimmung, denn preiswert ist Dänemark ja nun leider auch nicht.



Artikel empfehlen: