×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Da bin ich jetzt heiß drauf!


„Heiß auf Kaltakquise“ verspricht mir Tim Taxis. Na, ob das funktioniert? Möglich, ausprobiert habe ich es ehrlich gestanden nämlich noch nicht. Obwohl, Mut macht er ja und eigentlich ist alles ganz einleuchtend. Ich glaube also, es liegt nicht an Tim ...  

Da bin ich jetzt heiß drauf!

Können Sie das, einfach einen potentiellen Kunden anrufen und ihn von sich, Ihrer Leistung oder Ihrem Produkt überzeugen? Mal eben so wie en passant einen Präsentationstermin vereinbaren?

Toll! Ich kann das nämlich nicht. Sicher, ich habe wenig Probleme damit mit anderen Menschen zu sprechen. Das muss ich ja können. Wo sollte ich sonst all‘ die Informationen, die ich brauche, um meine Berichte zu schreiben, hernehmen. So allein nur mit dem Internet funktioniert das ja auch nicht. Aber schon allein der Gedanke zum Telefon zu greifen, um zu akquirieren, treibt mir den kalten Angstschweiß auf die Stirn, wird dieses Ding (auch wenn es ja gar kein Kabel mehr hat) wie eine Würgeschlange, die sich um meine Kehle legt.

Entsprechend sind meine Bemühungen neue Kunden zu gewinnen auch etwas suboptimal. Und da ich ja nun mal nicht in „Schönheit“ sterben will, dafür ist das Leben denn doch zu schön, muss also Abhilfe her.

„Heiß auf Kaltakquise“ verspricht mir Tim Taxis. Na, ob das funktioniert? Möglich, ausprobiert habe ich es ehrlich gestanden nämlich noch nicht. Obwohl, Mut macht er ja und eigentlich ist alles ganz einleuchtend. Ich glaube also, es liegt nicht an Tim Taxis, sondern an mir, weil ich in Punkto Akquise nun einmal ein Angsthase bin.

Trotzdem machen selbst mir Sätze wie „Jedes NEIN bringt sie dem JA näher, also nehmen Sie’s nicht schlimm“ schon Mut. Ehrlich, erst hab‘ ich gedacht: „Der spinnt doch der Typ, was soll das?“ Aber die Erklärung ist eigentlich einleuchtend. Rund 10 % der Anrufe sind erfolgreich. Das ist einer von zehn. Also steigen meine Chancen auf ein JA mit der Anzahl der NEINS.

Hab‘ ich das jetzt nicht gut erklärt? Macht nix, ich bin ja auch kein Personaltrainer. Da können Sie ja mal selber reinhören. Naja und das ist ja schließlich auch nicht alles, was er so an Tipps und Tricks drauf hat. Eher ist es wohl so, dass ich ein zweites und drittes Hören brauchen werde, um alles nicht nur zu verstehen, sondern so anzunehmen, dass es auch tatsächlich funktionieren kann.

Aber dann, Welt, werde ich zum Hörer greifen und gut trainiert mit Charme und Sachverstand auch Erfolg haben.

Sind Sie auch so eine Bangebütz? Also zum Hören, brauchen wir nicht selber zu reden. Deshalb hier noch einmal die Basics: „Heiß auf Kaltakquise“ von Tim Taxis ist als Hörbuch bei Radioropa erschienen und kostet 19,95 Euro.



Artikel empfehlen: