×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Venedig für die Hosentasche


Venedig – allein den Namen kann man sich wie zartschmelzendes Gelato auf der Zunge zergehen lassen. Serenissima - Durchlauchtigste Stadt der Kanäle und Gondeln. Während uns die anderen Städte Italiens atemlose Bewunderung ob all‘ ihrer historischen Größe und ihrer Kunstschätze abringen – Venedig bringt uns zum Träumen. Und wer noch nie das Glück hatte, diese im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernde Stadt persönlich kennenzulernen, wird sie wenigstens von diversen Fernsehdokumentation und natürlich über den schon fast legendären Commissario Brunetti kennen.

Nun hat Donna Leon im dicken Buch der Stadt Venedig eine neue Seite aufgeblättert: „Kurioses aus Venedig“. In sieben kurzen, unterhaltsamen Geschichten bringt sie uns farbenprächtige, mitunter schon fast absurd anmutende Geschichten und Anekdoten der Lagunenstadt nahe. Damit dann auch noch das richtige Venedig-Feeling aufkommt, gibt es auch noch sieben Konzerte von Antiono Vivaldi sozusagen „on Top“: Violine, Viola, Cembalo und Cello, Oboe und Fagott, sie alle sind Teil des über einstündigen Festkonzerts.

Besonders gefallen hat uns, dass das Format des Büchleins kaum den eines CD-Covers überschreitet. So kann man Venedig quasi in der Hosentasche mitnehmen und sich, egal wie
trist und grau der Alltag auch sein mag, für ein Stündchen mal eben in eine schönere Gegend,
eine bessere Zeit wegträumen.

Unser Tipp für Sie: Gleich los und sich für 16,90 Euro ein Stück Urlaub leisten. Wie
auch alle anderen Bücher von Donna Leon ist auch dieses Werk im Diogenes Verlag erschienen und natürlich, wie alle unsere Empfehlungen, versandkostenfrei in der Buchhandlung Moewes zu bestellen.



Artikel empfehlen: