×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Eine echte Karrierealternative


Man kann nicht meckern, neben soliden Informationen über Ausbildung und Karrieremöglichkeiten listet John Haywood auch sehr übersichtlich auf, wo was zu holen ist. Irland oder doch lieber gen Russland? Ein Knaller wär natürlich der Job in Konstantinopel,  

Eine echte Karrierealternative

Irgendwann kommt man in ein Alter, wo man sich fragt, ob’s das wirklich gewesen sein soll. Ist der Mensch an meiner Seite noch der mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will? Und ist der Job, den ich mache, wirklich meine Erfüllung.

Im Prinzip muss ich sagen, mach‘ ich meine Arbeit ja ganz gern. So als freie Journalistin kann ich ja in der Regel schreiben wonach mir der Sinn steht und das hat ja auch was. Aber trotzdem.

Jetzt erinnern Sie sich vielleicht, dass ich vor nicht allzu langer Zeit die Stelle als römischer Kaiser angepeilt habe. Richtig, aber wissen Sie was? Da höre ich doch, dass die Stelle nicht mehr ausgeschrieben wird, sozusagen wegen Konkurs des römischen Weltreichs. Das ist zwar lächerlich, aber anscheinend unabwendbar. Also muss ich nach neuen Betätigungsfeldern Ausschau halten.

Und als hätten höhere Mächte meine Klagen erhört, segelt mir also der ultimative Karriereführer für Wikinger ins Haus. Naja, eigentlich hab‘ ich nicht so mit Wasser, außer es kommt schön heiß aus dem Wasserhahn, aber irgendwelche Kompromisse muss man wohl immer machen. Zumindest sind die Anforderungen in Relation zu diesem Imperator-Job doch echt gemäßigt.

Mut hab ich, den muss man wohl auch haben so als Mutter einer heranwachsenden Tochter und den Drang manchmal richtig draufzuhauen, doch, kenn‘ ich. Was die Bewaffnung angeht, das kann man mittlerweile ja auf jedem Mittelaltermarkt recht günstig erwerben. Da könnte auch ich mir noch die Vollausstattung mit Helm, Kettenhemd, Schild, Speer und sogar Schwert leisten. Ha, da würden die schon recht grüne Neidnasen kriegen, die alten Wikinger. Immerhin würde ich nämlich nicht mit rostanfälligem Eisen, sondern mit doppeltgehärtetem und obendrein rostfreien Edelstahl daherkommen.

Und überhaupt. Mal so ein bisschen rauskommen von zu Hause und was von der Welt sehen, da hätt‘ ich auch nichts gegen. Man kann nicht meckern, neben soliden Informationen über Ausbildung und Karrieremöglichkeiten listet John Haywood auch sehr übersichtlich auf, wo was zu holen ist. Irland oder doch lieber gen Russland? Ein Knaller wär natürlich der Job in Konstantinopel, ist bestimmt auch besseres Wetter als hier.

Naja, ich leg‘ dann mal los mit dem Training, denn Luschen haben in dem Job nichts zu suchen. Und ausnahmsweise stehen wir hier auch nicht im Ranking, denn so ganz allein macht mir die Kaperfahrt vielleicht doch nicht soviel Spaß und ich brauch‘ ja noch welche zum Mitrudern.

Also dann mal nichts wie los. Sie müssen den Buchhändler Ihres Vertrauens ja nicht gleich sozusagen zur Probe überfallen. Beim moderaten Preis von 19,95 Euro lohnt das vielleicht ja auch nicht. Sagen Sie einfach nur, er solle jetzt mal „Wikinger – Der ultimative Karriereführer“ von John Haywood rausrücken. Und zwar zackig, denn sonst würden Sie vielleicht doch noch Ihr Schwert zücken …



Artikel empfehlen: