×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Dein Yoga, Dein Leben


Nein, das verwechseln Sie jetzt mal bitte nicht mit „tu, was dir Spaß macht“. Es ist ein bisschen so wie in der unendlichen Geschichte. Aber es ist natürlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn uns das, was uns gut tut, auch Spaß macht.  

Dein Yoga, Dein Leben

Ist es tatsächlich revolutionär, wenn uns jemand rät auf unser Gefühl zu hören? Zu tun und zu essen, was uns gut tut?

Nein, das verwechseln Sie jetzt mal bitte nicht mit „tu, was dir Spaß macht“. Es ist ein bisschen so wie in der unendlichen Geschichte. Aber es ist natürlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn uns das, was uns gut tut, auch Spaß macht.

Und genau das versucht Tara Stiles, die Yoga-Ikone Amerikas, uns zu vermitteln. Natürlich geht es beim Yoga nicht darum, sich möglichst irre zu verrenken und dann stundenlang so zu verharren, sondern sich sanft zu dehnen und zu strecken, sich selbst zu entdecken und – im wahrsten Sinne des Wortes – zu entfalten.

Schade eigentlich, dass viele darüber aber den Spaß vergessen und aus dem „du kannst“ schnell ein „du sollst“ oder gar „du musst“ wird.

Mit „Dein Yoga, Dein Leben“ hat Stiles aber nun ein Buch auf den Markt gebracht, das versucht möglichst alle Aspekte eines yoga-basierten Lebens darzustellen. Dazu gehören neben jede Menge Übungen auch Vorschläge rund um die Lebenseinstellung und ein kleines Kompendium an Rezepten.

Und noch mehr Futter

Wer nun nicht genug vom „Fühl Dich gut“-Futter bekommen kann, der solle unbedingt auch noch einen Blick in das Yoga-Kochbuch werfen, das Tara Stiles nun quasi als Erweiterung von „Dein Yoga, Dein Leben“ herausgegeben hat. Mehr als 100 vegetarische Rezepte aus den verschiedenen Kulturen Welt lassen bestimmt nicht nur Veggie-Herzen höher schlagen.

Locker vom Hocker könnten sogar so küchenfremde Wesen wie ich Lust auf Neuland bekommen.

„Dein Yoga, Dein Leben“ und „Dein Yoga, Dein Leben – Das Kochbuch“ von Tara Stiles sind beide bei Knaur Balance erschienen und kosten jeweils 19,99 Euro.



Artikel empfehlen: