×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Für alle, die mehr über Yoga wissen wollen


Nun ist der „Yoga-Philosophie-Atlas“ sicher kein Werk für Einsteiger. Aber für alle, die mehr über die ganzheitliche Welt des Yoga erfahren wollen, sicher eine echte Bereicherung.  

Für alle, die mehr über Yoga wissen wollen

Yoga ist „in“ und Yoga ist cool. Fast könnte man meinen, dass Yoga-Schulen wie Pilze aus dem Boden schießen. Immerhin, rund 5 Millionen Menschen in Deutschland praktizieren regelmäßig Yoga. Dabei sind die Asanas wie sie auch in den meisten Yoga-Büchern zu finden sind, zwar ein wichtiger, aber dennoch nur ein Teil der umfassenden Yoga-Philosophie, die sich als ganzheitliches Denkmodell für Körper, Geist und Seele versteht.

Nun ist der „Yoga-Philosophie-Atlas“ sicher kein Werk für Einsteiger. Aber für alle, die mehr über die ganzheitliche Welt des Yoga erfahren wollen, sicher eine echte Bereicherung. Dabei geht es Eckard Wolz-Gottwald nicht darum, Menschen zu fernöstlichen Denkmodellen zu „bekehren“. Vielmehr stellt er nahezu wissenschaftlich neutral die wichtigsten Grundthemen des Yoga, die verschiedenen Yoga-Wege und Schulen vor und illustriert diese mit Grafiken, die es vereinfachen, die oft komplizierten Sachverhalte nachzuvollziehen. Dazu gibt es einen umfangreichen Anhang, der nicht nur eine Reihe von Sankrit-Begriffen und Yoga-Ashrams in Indien enthält, sondern jede Menge weiterführende Literatur und ein übersichtliches Sach-und Personenregister enthält, das das nochmalige Nachschlagen im Buch extrem erleichert.

Der „Yoga-Philosophie-Atlas“ ist im Vianova Verlag erschienen und kann zum Preis von 28,- Euro im Moewes Onlineshop versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: