×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mama lernt Gassigehen


Ich weiß nicht genau, was die Mama da alles so liest, zu dem Buch sag‘ ich nichts. Aber es funktioniert, seit die Mama das liest, hat die eine Menge gelernt und wenn sie weiterhin so fleißig übt, dann wird sie irgendwann bestimmt ganz gut an der Leine geh  

Mama lernt Gassigehen

Meine Mama ist ja ganz schrecklich klug. Ich weiß nicht, ob das ist, weil sie so viele Bücher liest, oder ob sie so viele Bücher liest, weil sie so schlau ist. Also weiß meine Mama auch ganz furchtbar viel. Aber trotzdem gibt es ein paar Sachen, von denen die Mama überhaupt keine Ahnung hat. Mama kann zum Beispiel nicht kochen, das muss Papa machen. Und Mama kann auch nicht richtig Gassigehen. Entweder geht sie nämlich viel zu langsam, dann muss ich immer an der Leine ziehen, damit sie mal schneller macht oder sie will einfach weitergehen, wenn ich noch mal schnüffeln will, weil es wo interessant riecht. Und das Beste ist, dass Mama dann behauptet, ich würde mich schlecht benehmen! Das ist natürlich nicht wahr, aber meistens ist es nicht so gut, wenn man der Mama wiederspricht. Das kann die nämlich nicht so gut leiden.

Aber jetzt hat Mama wieder ein neues Buch. Sie will nämlich lernen wie man richtig Gassi geht. Und dann hat sie ganz lange darin gelesen. Das macht sie immer. Ich lese nicht so gerne, ich schau mir die Sachen lieber in echt an, das ist besser als ein Buch, aber Mama ist eben anders. Dann ist sie losgefahren und hat sich eine lange Leine gekauft und einen kleinen Sack für Futter, den bindet sie sich um. Also das ist ganz prima. Jetzt, wo die Mama an der langen Leine läuft, macht das nämlich nicht mehr so viel aus, wenn sie trödelt oder viel zu schnell weitergehen will. Und sie hat auch schon was gelernt. Nämlich wenn sie ruft und ich dann wiederkomme, dann weiß sie jetzt, dass sie mir aus dem Beutel ein Leckerchen geben soll. Das ist prima. Und dann denkt sich Mama auch immer neue Spiele aus. Also, eigentlich glaube ich nicht, dass Mama sich die ausdenkt, ich vermute mal eher, dass sie das aus ihrem neuen Buch hat, aber das kann mir eigentlich egal sein, weil es nämlich Spaß macht. Jetzt pfeift sie auch manchmal oder wedelt mit den Händen und ich finde, dass wir jetzt auch viel länger draußen sind als früher, denn irgendwann ruft sie „Huch, Aika! Wir müssen aber dringend nach Hause, es ist ja viel zu spät zu geworden.“ Ich halte das eigentlich für Blödsinn, weil es doch ziemlich egal ist, wenn wir wo was später kommen. Wir dürfen nur nicht zu spät zum Essen kommen, weil dann ist der Papa sauer und ich will auch mein Abendbrot nicht verpassen.

Also, wie gesagt, ich weiß nicht genau, was die Mama da alles so liest, also kann ich auch zu dem Buch nichts sagen. Aber es funktioniert, seit die Mama das liest, hat die eine Menge gelernt und wenn sie weiterhin so fleißig übt, dann wird sie irgendwann bestimmt ganz gut an der Leine gehen können. Und dann sagen alle Leute: „Schaut mal, da kommt die Aika mit ihrer Mama und die hat ihre Mama ganz prima erzogen.“

Ich sag‘ euch jetzt noch ganz schnell was (weil Mama zieht Schuhe an und wir gehen gleich raus): Wenn Eure Mamas und Papas auch nicht an der Leine gehen können, dann müsst Ihr Sie zum Moewes bringen, das ist der Laden, wo es die vielen Bücher gibt, und dann müssen sie da das Buch kaufen. Es ist auch ein Hund drauf und es heißt „Der Gassi-Coach“. Mehr weiß ich nicht, aber bei Moewes, da sind sie schlau und können bestimmt weiterhelfen.



Artikel empfehlen: