×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Männer sind merkwürdig


Und dann entpuppt sich das Buch als ein echter Alleskönner: Ich finde die Notlösung, wenn mir in der Pampa die Steckdose fürs Handy-Aufladen fehlt, wie ich ein T-Shirt perfekt falte und jede Menge Tricks und Tipps und Spaß für die nächste Party.  

Männer sind merkwürdig

Wäre ich der fleischgewordene Feminismus, würde ich Martin Apolin wahrscheinlich gleich und mit seinem eigenen Buch eins über den Schädel ziehen, schließlich hat er die Stirn, sein neues Buch „Physik für echte Männer“ zu nennen, so als wäre Naturwissenschaft eine gottgewollte Männerdomäne.

Aber wie er mich da, wenn er es denn höchstselbst sein solle, so vom Cover anlächelt, kann ich nicht anders als zunächst versöhnt zurück zulächeln, um mich dann voller Neugier mitten rein zu schmeißen in die Welt der physikalischen Wunder.

Ach, Männer sind merkwürdige Tierchen. Sie machen sich allen Ernstes Gedanken darüber, wie man ein perfektes Bier zapft oder wie man eine Vortex-Kanone baut oder den perfekten Strafstoß schießt. Keine Ahnung, ob ich das wirklich wissen will. In der Regel treiben mich doch eher andere Fragen um, wie die, ob Hamburger als Garant des Weltfriedens nützen können. Aber ich will nicht vorschnell urteilen und außerdem, ob wirklich wichtig oder nicht, der Mann hat nicht nur ungeheuer Charme, ich kann seinen Ausführungen sogar folgen und das will schon was heißen, bin ich doch weiland im Physik-Unterricht spätestens nach 5 Minuten ins komatöse Unverständnis abgerutscht.

Und dann entpuppt sich das Buch als ein echter Alleskönner: Ich finde die Notlösung, wenn mir in der Pampa die Steckdose fürs Handy-Aufladen fehlt, wie ich ein T-Shirt perfekt falte und jede Menge Tricks und Tipps und Spaß für die nächste Party – wahlweise mit kleinen oder großen Kindern. Ach, Herr Apolin, wären Sie doch nur etwas älter und wären Sie unter Umständen mein Physik-Lehrer gewesen, vielleicht wäre doch noch was Anständiges aus mir geworden.

Na, auch wenn’s nicht mehr für die steile Karriere als Quantenphysikerin reicht, von Tipps und Tricks bei allen heimtückischen Lebenslagen bis hin zu überraschenden Smalltalk-Themen für die nächste Party haben Sie echt was im Programm!

Wer mehr über die wundersame und spannende Welt der Physik erfahren möchte: „Physik für echte Männer“ von Martin Apolin ist im ecowin Verlag erschienen und kostet 22,90 Euro.



Artikel empfehlen: