×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Gesund und fit im Rhein-Erft-Kreis


Rund um die aktuellen Themen Wellness, Gesundheit, Sport, Beauty und Ernährung drehte sich die Lifestyle-Messe, die am vergangenen Wochenende im Medion in Bergheim ihre Pforten für interessierte Besucher öffnete.  

Gesund und fit im Rhein-Erft-Kreis

Rund um die aktuellen Themen Wellness, Gesundheit, Sport, Beauty und Ernährung drehte sich die Lifestyle-Messe, die am vergangenen Wochenende im Medion in Bergheim ihre Pforten für interessierte Besucher öffnete. „Gerade die regionalen Messen sind es, die für die Besucher eine Reihe von Vorteilen bieten“, so Heidemarie Komor von Naturheilkundlichen Hilfswerk NHW „natura sanat“ e.V. das zusammen mit der Agentur Komor die Messe ausrichtete. „Denn hier können die Besucher zu ortsansässigen Anbietern Kontakte knüpfen und bei Bedarf deren Leistungen ohne längere Anfahrtswege oder größeren Aufwand in Anspruch nehmen.“

Entsprechend war der überwiegende Teil der Aussteller tatsächlich aus dem Rhein-Erft-Kreis. Auf der überschaubaren Ausstellungsfläche im Medion bot sich somit die Möglichkeit sich in aller Ruhe über diverse Aspekte rund um Wellness, Fitness und Lifestyle zu informieren. Gleich mehrere Aussteller informierten rund um das Thema „Anti-Aging“, das in einer Gesellschaft, für die jugendliches Aussehen einen hohen Stellenwert hat, immer wichtiger wird. Doch auch andere Aspekte rund um Wohlfühlen und Gesundheit wurden behandelt. So bot Hörakustik Köttgen einen kostenlosen Hörtest an und zeigte, wie klein und quasi unsichtbar Hörgeräte heutzutage sein können.

Aber auch attraktive Fitnessangebote sowie neue Produkte für die Haushaltspflege und die artgerechte Ernährung der vierbeinigen Familienmitglieder waren auf der Messe vertreten. Abgerundet wurde das Messeprogramm durch ein vielseitiges Rahmenprogramm, bestehend aus Expertenvorträgen, Gewinnspielen, Gesundheits- und Fitnesstests, Workshops und vielem mehr, was mal wieder zeigte, dass auch bei uns in der Region durchaus interessante und lohnenswerte Ausstellungen angeboten werden, ganz ohne lange Wege und ohne Parkplatznot.



Artikel empfehlen: